[Die Mumie] Statue des Anubis + Imothep

  • Imothep wird zu Füßen der Statue des Anubis beerdigt. Ist am anfang des Filmes schön zu sehen. Die komplette Statue ist unter freien Himmel und Imothep wird ganz normal unter dem Sand eingegraben.
    Das die Statue über 3000 Jahre immer wieder von Sandstürmen eingedeckt wird und man nach dieser Zeit nur noch den Hals und Kopf sehen kann, ist klar. Nur frage ich mich, warum plötzlich der Sarkophag und die Beine der Statue in einer Grabkammer stehen? Man kann wie gesagt am Anfang die komplette Statue stehen sehen und man sieht auch, wie Imothep ganz normal beerdigt wird, trotzdem steht später alles in einer großen Grabkammer.

  • Oder die Statue ist vielleicht eingebrochen - es liegen ja zu ihren Füßen überall Trümmer und Steinbrocken.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Hat man die Grabkammer eventuell nach der Beerdigung gebaut?

    Wenn man den Film verfolgt, glaube ich das eher nicht. Man hätte Imothep erst wieder dafür ausgraben müssen, aber die Medjai hätten das nie zugelassen, ich glaube auch nicht das die Medjai ihn extra noch einmal ausgegraben haben um eine schicke Grabkammer um den Sarkophag zu bauen.

    @ Raven

    Nein die Statue steht noch vollständig, trotzdem sind die Beine plötzlich in der Grabkammer.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!