[Looper] veränderbare Zeitlinien

  • Also, der Film zeigt ja ziemlich deutlich, dass es bei diesen Zeitreisen auch Sprünge in die verschiedenen Paralleluniversen gibt -->

    Spoiler anzeigen

    In einem Universum tötet der junge Joe sein älteres Ich und im anderen nicht.

    Spoiler anzeigen

    Am Ende erkennt Joe auch den Kreislauf, was es mit dem Regenmacher auf sich hat. Da seine Mutter in der vergangenheit von seinem älteren Ich getötet wurde, erfährt der Junge keine Liebe und wird zu dem bösen Regenmacher, der die Looper hasst.

    Aber wir lernen auch die Geschichte des älteren Joes kennen. Dieser erschießt in seiner Zeitebene sein älteres Ich und lebt die nächsten 30 Jahre schön weiter.
    Aber wenn es in seiner Zeitebene keinen älteren Joe gibt, der auf der Jagd nach dem Regenmacher ist und auch seine Mutter nicht erschießt, gibt es keinen Grund, aus dem der Junge zum Regenmacher werden sollte.

    Ich hoffe, ihr könnt mir folgen :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!