- Offizieller Beitrag
Return of the Living Dead III ist eine Fortsetzung der Horror-Reihe, inszeniert von Regisseur Brian Yuzna aus dem Jahre 1993.
Inhalt:
Das Liebespaar Julie und Curt hat sich ewige Liebe bis zum Tod geschworen, und darüber hinaus. Eines Abends werden beide Zeugen, wo ein mausetoter Mensch in einem Militärlabor zum Leben erweckt wird. Auf dem Heimweg kommt das Motorrad, welches Curt steuert von der Straße ab und Julie wird dabei tödlich verletzt. Curt kann den Tod seiner Freundin nicht akzeptieren, daher schafft er Julie in in das Labor und reanimiert sie zum Zombie, welche gierig auf Menschenfleisch ist....
Filmkritik:
Wer Filme von Brian Yuzna kennt, weiß das der Regisseur keine Kompromisse in Sachen Blut und Gewalt macht. Hier wird gerade im unrated Film alles und jedes gezeigt, was möglich ist. Und das wie immer perfekt. Um Missverständnissen vorzubeugen, der Film ist keine Aneinanderreihung von sadistischen Tätlichkeiten, die meiste Zeit verbringt der Storyaufbau. Hier werden alle Charaktere gut ins Geschehen eingefügt. Auf der einen Seite die Straßenbande welche jeden umlegt, der vor die Flinte kommt. Auf der anderen Seite Julie und Curt auf der Flucht. Die Zombies und deren Aktivitäten sind ausnahmslos handgemacht. Der Beste Teil der gesamten Film-Reihe, super in Szene gesetzt. Natürlich nur unrated zu geniesen, welcher mittlerweile auf BD zu haben ist.
Fazit:
Ein Zombie-Film mit etlichen Überraschungen und blutigen Gemeinheiten, und interessanter Story aus alten Zeiten.
8/10 freigelegten Wirbelsäulen