[Alien 1, 2 ,4] Schwerelosigkeit

  • Gibt es im Alien-Universum eigentlich keine Schwerelosigkeit und Schwerkraftunterschiede? Die Darsteller spazieren auf und in allen Planeten und Raumschiffen herum als wären sie auf der Erde. Ist auch in enorm vielen anderen Sci-Fi-Filmen der Fall.

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das selbe Problem kann man bei Star Wars und Star Trek sehen. Vielleicht machen die es so wie bei Star Trek und klassifizieren die Planeten und alle wo sie herumlaufen haben die selbe oder ähnliche Anziehungskraft wie die Erde?

  • Das mit Star Trek Stimmt, und bei Raumschiffen gibts ja meist Schwerkraftgeneratoren, und die kann man ja regulieren wie stark die Gravitaion sein soll!

    Bei einer Folge bei Voyager(Star Trek) wurde für Trainingszwecke auf einem Dekc die Schwerkraft erhöht als Beispiel!

  • Hallöchen, hallo,

    wer meine Geschichte (siehe mein Nick...) kennt, der weiß, daß es in allen Raumschiffen
    und auf allen Planeten ohne eigene Atmosphäre/Gravitaion künstliche Gravitation gibt.

    Wär ja auch ziehmlich lustig, wenn in SF-Filmen die Leute, z.B. besonders während dramatischer Verfolgungsjagden, herumfliegen würden.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • Ausserdem besteht immer noch die Möglichkeit das die Kleidung das Gewicht an die Schwerkraftverhältnisse der Planeten anpasst. Ich bin sicher falls bei Startrek TNG jemals einer gefragt hätte, hätte LaForge ne coole Technogebabbelflut vom Stapel gelassen.^^

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!