Beiträge von Simpson

    Naja, Tatsache war direkt nachdem die Borgsphäre die Gegenwart verliess waren die Auswirkungen der Assimilation auf der Erdoberfläche sichtbar.

    Aber als dann die Enterprise ebenfalls durch den Wirbel verschwand wurde das nicht wieder rückgängig gemacht obwohl sie die Borg ja aufhalten konnten.

    Ich meine das was wir im Film an Geschehnissen in der Vergangenheit sehen, ist ja für die zurück gebliebenen Förderationschiffe..Geschichte.

    Also ich finde das Argument, das wir als Filmzuschauer die Enterprise sehen können ist etwas unüberlegt denn immerhin ist der Filmzuschauer ja nicht Teil des Star Trek Universums..er wird ja auch nicht von dem Schwarzen Loch angezogen und muss sich nicht an den Kino- bzw. Fernsehsessel schnallen um nicht in den Fernseher gesaugt zu werden ^^

    Also warum sollte die Tatsache das der Zuschauer das Schiff sehen kann irgendetwas an den physikalischen Vorgängen im Film beweisen? Wäre ein weiteres Schiff weiter weg, komplett ausserhalb der Auswirkungen des schwarzen Lochs noch in der Lage die Enterprise zu sehen..dann wäre das ein Beweis..da da aber niemand sonst ist der das Schiff sieht oder nicht sieht..lässt sich das auch nicht als Beweis verwenden^^

    Also eine generelle Spinnenphobie hab ich wohl nicht..diese kleinen mit den ganz dünnen beinen und dem kaum sichtbaren Körper die man ja sehr häufig in unzugänglichen Ecken findet..machen mir nicht wirklich Angst. Sie stören mich zwar und ich töte sie aber dabei bleibe ich recht cool...solange sie mehr als einen Meter entfernt sind wenn ich sie entdecke. Taucht eine Spinne egal wie klein überraschend in unmittelbarer Nähe auf....dann erschreck ich mich auf jeden fall und springe erstmal auf..gehe auf Distanz.

    Aber Spinnen mit dickerem Körper und Beinen..die von den Proportionen schon an Kreuzspinnen erinner..vor denen hab ich Angst..Ekel und kriege Herzrasen.
    Töten tu dich die meist nur mit viel Überwindung..nicht wegen dem Leben das ich nehme sondern weil ich näher ran muss.

    Ja und von Vogelspinnen und der gleichen reichen schon Abbildungen um mich in Panik zu versetzten. Wurde als Grundschüler immer mit so Gummispinnen geärgert..das war der blanke Horror für mich.

    Arac Attack konnte ich mir allerdings recht gelassen anschauen weil die Spinnen zu surreal wirkten..da sprach meine Angst irgendwie nicht drauf an.

    Heftig fand ich in Tarantula die Szene wo die Spinne vor dem Balkon stand und man durchs Fenster ne Nahaufnahme ihres "Kopfes" sah mit den leuchtenden Augen und den Kiefern..ob das nun durch effekte ausgeschmückt wurde weiss ich nicht aber von der Szene bekam ich sogar nen Alptraum.

    Passt am besten hier rein auch wenn leicht am Topic vorbei..

    Warum greifen die neuen Transformers die Menschen an? Nicht blos die in der Stadt, auch der kleine in dem Glaskasten.

    Optimus erzählte doch das seine Welt lange Zeit in Frieden Lebte und sie vor dem Aufstieg der Decepticons sogar alle eine hohe Achtung vor dem Leben im Universum hatten (Teil2: Keine Sonne ernten die von bewohnten Planeten umkreisst wird)

    Das lässt nur einen Schluss zu..Transformers sind, genau wie der Würfel von Natur aus Böse und die Autobots haben sich aus den Decepticons entwickelt, nicht umgekehrt.

    Sonst ergeben die aggressiven neuen Transformers keinen Sinn, oder?

    Wie im folgenden Zitat von Wikipedia steht...

    Zitat von Wikipedia

    Die MAC-10 ähnelt einer kleinen Uzi, mit der sie oft verwechselt wird. Auch das Funktionsprinzip beider Waffen ist identisch: Es sind einfache Rückstoßlader mit zuschießendem Verschluss

    Hat die MAC-10 das gleiche Funktionsprinzip wie die Uzi, da liegt es auch nahe das sie die gleichen Mängel bei unsachgemässer Wartung hat..

    Zitat von Wikipedia

    Die Uzi ist berüchtigt für ihre Unberechenbarkeit, denn aufgrund ihrer simplen Konstruktion mit einem zuschießenden Masseverschluss kann sich auch im gesicherten Zustand ein Schuss lösen. Dieser Mangel wurde allerdings durch die Einführung einer Handballensicherung weitgehend behoben. So kann sich nur noch ein Schuss lösen, wenn diese Taste an der Hinterseite des Pistolengriffs eingedrückt ist. Diese Zusatzsicherung erfordert jedoch eine korrekt gewartete Mechanik


    Sollte die oben aufgeführte Waffe also schon lange von den Terroristen in gebrauch sein und keine bis minimale Wartung erhalten haben, kann ich mir gut vorstellen das sämtliche Werkseitigen Sicherungen durch Verschleiss an zuverässigkeit eingebüsst haben.

    Somit könnte die geschilderte Situation im Film tatsächlich entstehen..

    lediglich die Trefferquote der selbstausgelösten Schüsse..erinnert einen wiedr daran das es ein Film ist..naja und bei dem Titel..erwartet man wohl auch nicht, realitätsnahe Unterhaltung zu sehen oder?^^

    Ich finde es ist unmögliche Rückschlüsse auf Verhalten der Aliens zu schliessen aufgrund der Behauptung sie wären hoch intelligent und basierend auf der Grundlange menschlicher Verhaltensmuster.

    Erstmal ist die Rasse an sich schon millonen Jahre alt. Überlegt mal wie sich der Mensch technisch in 2000 Jahren entwichkelt hat..und den Menschen sehe ich nicht als hochintelligent..allenfalls durchschnitt. Wenn die Aliens also intelligenter sind als der Mensch und tausend mal soviel Zeit hatten um sich zu entwickelt, sollten sie problemlos in der Lage sein das zu schaffen woran sie im Film gescheitert sind.

    Anzumerken ist noch.die Aliens haben niemals das Rad erfunden? Warum? Sie haben in einer millon Jahre noch nie etwas rollen sehne? keinen Stein der nen Abhang runter kullert..oder so? Das lässt vermuten das das Gehirn und die Verhaltensmuster der Aliens so weit von den uns bekannten abweichen..das wir mit dem Wissen über menschliches Verhalten unfähig sind das Alien verhalten zu analysieren.

    Weiss nicht ob das hier wirklich hingehört aber als ich erstmals AVP1 gesehen hatte, dachte ich am Ende, dass das infizierte Predatorschiff, das selbe ist welches Ripley und Co in Alien 1 als Wrack auf dem Planeten finden. Leider wurde das durch AVP2 zerstört in welchem alle Aliens gekillt wurden.

    Nun frage ich mich was für ein Schiffswrack das in Alien1 war? Scheint fast so als wenn den Predators andauernd Schiffe mit Aliens verloren gehen. Ist das Desaster in AVP gar der Normalfall bei denen?^^

    Ausserdem besteht immer noch die Möglichkeit das die Kleidung das Gewicht an die Schwerkraftverhältnisse der Planeten anpasst. Ich bin sicher falls bei Startrek TNG jemals einer gefragt hätte, hätte LaForge ne coole Technogebabbelflut vom Stapel gelassen.^^

    Klar Thomas hast du dem Steinzeitmenschen eine Menge Wissen über Physik vorraus, aber bedenke das unvollkommene Kenntnisse über Naturwissenschaften auch die Vorstellungkraft begrenzen.

    Selbst wenn überall im Universum die gleichen physikalischen- und chemischen Gesetze gelten wie auf der Erde, haben wir (die Menschheit) in der Gegenwart, bestimmt kaum mehr als ein Prozent Vorsprung im Wissensstand, im Vergleich zum Steinzeitmenschen.

    Alleine die Tatsache das wir bestimmt noch nicht mal alle Elemente kennen, alle Gase und die unterschiedlichen Zustände von den Unbekannten Dingen bei verschiedenen Temperaturen.

    Der Horizont den Steinzeitmenschen war auf die natürliche Sichtweite seiner Augen, und der Strecke die er in seinem Leben gehen konnte beschränkt. Unser Horizont liegt hinter den Grenzen der Atmosphäre.

    1000 jahre später könnten Menschen kreuz und quer durch die Milchstrasse fliegen so wie sie sich heute über die Erde bewegen. In 1000 Jahren könnte unser Wissen von heute, vergleichbar sein mit unserem Wissen und dem des Steinzeitmenschens.

    Und nun stell dir halt ne Rasse vor die seit Äöonen durch das Weltall reist.

    *Hust* allein die Leistung so ein Teil wie deren Mutterschiff zu bauen, also den Rumpf ist für uns schon unvorstellbar. Ich bezweifel das die Erde genug Rohstoffe für so ein Raumschiff hätte.

    Warum sollte es nur das Gravitations- oder Rückstossprinzip geben für deren Antrieb? Verstehe ich nicht. Was wenn das Schiff den es umgebenden Raum beeinflusst, oder vielleicht sie ihrem Schiff eine negative Masse geben so das es noch leichter ist als etwas ohne jegliches Gewicht. Eine Rasse deren ganze Existens darauf aufbaut von Planet zu Planet zu fliegen, vielleicht schon seit ein Paar tausend Jahren wird wohl mittlerweile Möglichkeiten gefunden haben ihr Schiff in vielerlei Arten zu bewegen.

    Ich meine stell dir mal einen Steinzeitmenschen vor der eine Videoaufzeichung von einem startenden Hubschrauber sieht. Der wundert sich über das wirbeldene Grass am Boden und den heftigen Wind. Er hat keine Ahnung von fossilen Brennstoffen, er weiss nicht was eine Gassturbine ist und mit dem Wort Luftverdrengung kann er auch nichts anfangen. Also würde er wohl vermuten dass der Hubschrauber einfach abhebt und der Wind und das Grass eine Speziel effekt ist damit es cooler aussieht.^^

    Oder?

    Aber eigentlich schon komisch..

    Doc schickt den Hund eine Minute in die Zukunft, dann warten Doc und Marty eine Minute und dann erst taucht der Hund im Wagen aus der Vergangenheit auf.

    Eigentlich müsste der Hund im Wagen doch schon eine Minute (-die Zeitreisedauer) vor ihnen da sein.

    Ich meine so wie es im Film dagestellt wurde, scheint die Zeitreise selber eine Minute zu dauern.

    Also im Grunde hätte der Wagen, mit Hund eine Minute später irgendwo in Fahrtrichtung ausgerollt stehen müssen.

    Was ich nicht verstehe ist, wie jemand dessen Zivilisaton gerade mal dazu fähig ist mit ner Alluminumbüchse die Tonnen von wasserstoff verbrennt um den Planeten zu verlassen, spekulationen um die Technologie eines Schiffes zu machen das 25% der Erdmondmasse hat und eine ganze Zivilsation von Weltraumnomaden beherbergt.

    Mal ehrlich, keiner kann sagen was die für Antriebs und Energiesysteme haben, alles mögliche kann das Zittern des Sandes verursachen.

    Ja ihre Antriebe könnten sogar mit Sand laufen der in den Brennkammern rumzittert und immer wenn sie an Sand vorbeifliegen dann zittert der mit^^