ok haltet mich jetzt nicht für schwer von begriff, aber ich versteh das zeitreise experiment am anfang des films mit einstein nicht!
kann mir das jemand erklären?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenok haltet mich jetzt nicht für schwer von begriff, aber ich versteh das zeitreise experiment am anfang des films mit einstein nicht!
kann mir das jemand erklären?
Na ja der Doc will halt testen , ob die Maschinie auch wirklich funktioniert . Und bevor sich selber in Gefahr bringt ,
lässt er lieber seinen Hund los .
das weiß ich zufällig auch.warum geht die uhr da ne sekunde nach?
er hat ihn doch eine Sekunde in die Zukunft geschickt
jetzt bin ich nit schlauer.die uhr verändert sich doch nit...
Er hatt ihn eine Minute in die Zukunft geschickt. Und dort bleibt er ja dann auch. Für ihn war die Reise nur ein Augenblick. Deshalb taucht er eine Minute nachdem er losgefahren ist auch plötzlich wieder auf.
Am Anfang gingen die beiden Uhren ja gleich. Nach der Reise ging Einsteins Uhr logischerweise genau 1 Minute nach, weil er diese eben übersprungen hat.
Logisch
(sehr sinnvoller Beitrag )
Aber eigentlich schon komisch..
Doc schickt den Hund eine Minute in die Zukunft, dann warten Doc und Marty eine Minute und dann erst taucht der Hund im Wagen aus der Vergangenheit auf.
Eigentlich müsste der Hund im Wagen doch schon eine Minute (-die Zeitreisedauer) vor ihnen da sein.
Ich meine so wie es im Film dagestellt wurde, scheint die Zeitreise selber eine Minute zu dauern.
Also im Grunde hätte der Wagen, mit Hund eine Minute später irgendwo in Fahrtrichtung ausgerollt stehen müssen.
Für Doc und Marty dauert die Zeitreise 1 Minute. Für Einstein jedoch nicht, weil er eben genau 1 Minute in die Zukunft geschickt wird und, wie schon geschrieben, dort auch bleibt.
Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist...
Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist...
Das macht das Zeitreiseparadoxon
Was ist für dich die Zukunft?
Etwas, was noch kommt. Stellst du die Uhr auf 100 Jahre vor, landest du eben 100 Jahre später dort.
Hier wollte Doc nicht lange warten, also stellt er auf eine Minute vor. Einstein landet eben in einer Minute, die Minute, die für MArty und Doc in der realen Welt vergangen ist.
Sonst würde das Konzept der Zeitreisen ziemlich nach hinten losgehen, wenn die Zeitreisen genau so lange dauern würden, wie weit man in die Zukunft reisen möchte
Sonst würde das Konzept der Zeitreisen ziemlich nach hinten losgehen, wenn die Zeitreisen genau so lange dauern würden, wie weit man in die Zukunft reisen möchte
nach dem konzept sind wir alle zeitreisende!
Du weißt schon was ich meine
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!