[True Lies - Wahre Lügen] Maschinenpistole

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:41:27

    Helen Tasker lässt vor Schreck eine Maschinenpistole fallen. Das Teil kullert eine Treppe hinunter.
    Und schießt selbstständig munter vor sich hin. Wie soll das gehen, wenn niemand den Abzug betätigt!
    Desweiteren wurde mir berichtet (THX David), daß die Waffe nicht viele Patronen im Magazin hat. Nur knallt das Teil etliche Leute über den Haufen.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Würde so eine lose Waffe nicht auch eher rumschleudern wegen dem Rückschlag?
    Die fällt ja quasi gerade runter..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • eine MAC 10 hat keinen Rückschlag ;)

    Wie, überhaupt nicht? :huuch:

    Die meiste Zeit befindet sich die Waffe in der Luft während die schießt - das sollte ausreichen, dass sie in einen unkontrolierten Tanz ausbricht :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Die MAC 10 ist ein Rückstoßlader das heißt das zum Laden der Rückstoß absorbiert wird.
    Wie auch bei einer Automatik Schrotflinte.
    Und deshalb keinen oder nur minimal einen Rückstoß

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • Eigentlich dürfte das Mündungsfeuer schon ausreichen;)
    --> Impulserhaltung

    Und außerdem, warum lässt Curtis die Waffe fallen? Vor Schreck oder wegen der Vibration?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Eigentlich dürfte das Mündungsfeuer schon ausreichen;)
    --> Impulserhaltung

    Und außerdem, warum lässt Curtis die Waffe fallen? Vor Schreck oder wegen der Vibration?

    Weil sie noch nie vorher mit einer Waffe geschoßen hat.
    Aber eine MAC 10 kann allein wegen der Handballensicherung (Der breite Knopf hinter dem Abzug auf der anderen Seite des Griffes) nicht von allein schießen.
    Da der Abzug gesperrt ist.
    Bei 1200 Schuss pro min und wenn ein Magazin in 1,6 sek leer ist schon sehr sinnvoll.

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • Tagchen. Bin neu hier und muss auch gleich mal was loswerden.

    Also ich stimme euch ja zu, aber dass die MP dauernd schiesst stimmt natürlich nicht. Hier und da schiesst die auf jeder Stufe ein paar mal. Seltsam ist nur, dass alle Terroristen dadurch getroffen werden.:confused:

    Du hast die grüne Sch***** doch nicht auf mich geschossen?!

    Automatische Anzeigen

  • Wie im folgenden Zitat von Wikipedia steht...

    Zitat von Wikipedia

    Die MAC-10 ähnelt einer kleinen Uzi, mit der sie oft verwechselt wird. Auch das Funktionsprinzip beider Waffen ist identisch: Es sind einfache Rückstoßlader mit zuschießendem Verschluss

    Hat die MAC-10 das gleiche Funktionsprinzip wie die Uzi, da liegt es auch nahe das sie die gleichen Mängel bei unsachgemässer Wartung hat..

    Zitat von Wikipedia

    Die Uzi ist berüchtigt für ihre Unberechenbarkeit, denn aufgrund ihrer simplen Konstruktion mit einem zuschießenden Masseverschluss kann sich auch im gesicherten Zustand ein Schuss lösen. Dieser Mangel wurde allerdings durch die Einführung einer Handballensicherung weitgehend behoben. So kann sich nur noch ein Schuss lösen, wenn diese Taste an der Hinterseite des Pistolengriffs eingedrückt ist. Diese Zusatzsicherung erfordert jedoch eine korrekt gewartete Mechanik


    Sollte die oben aufgeführte Waffe also schon lange von den Terroristen in gebrauch sein und keine bis minimale Wartung erhalten haben, kann ich mir gut vorstellen das sämtliche Werkseitigen Sicherungen durch Verschleiss an zuverässigkeit eingebüsst haben.

    Somit könnte die geschilderte Situation im Film tatsächlich entstehen..

    lediglich die Trefferquote der selbstausgelösten Schüsse..erinnert einen wiedr daran das es ein Film ist..naja und bei dem Titel..erwartet man wohl auch nicht, realitätsnahe Unterhaltung zu sehen oder?^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!