Beiträge von Franky_Eyes

    Tichaona es ist ja in gewisserweise hast du recht, es ist keine Frage der Sicherheit, aber trotzdem ist es einfach mal so das in in anderen Ländern solche Bauarbeiten ganz anders ghandhabt werden als hier.
    Ein Freund von mir war in Bahrain mal und hat dort ein Shcild bei einer Baustelle gesehen auf dem stand sinngemäß: Gratulation, 1 million Arbeitsstunden ohne tötlichen ausgang.

    Ich glaube aber das der Angler es im Film wie alle macht da er denkt einen Fisch an der Angel zu haben.
    Angler machen es doch so, das sie immer mal wieder etwas Leine geben und denn wieder ziehen um den Fisch ko zu machen.
    Aber versuch mal bei Gozilla die Angel wieder einzurollen!

    Ich hab den Film zwar schon eine weile nciht gesehen, aber ich glaube nicht nur Soldaten haben den Fisch mit Händen zum Haufen gebildet.
    Wenn ich mich nicht irre haben die doch auch Bagger oder sowas in der Art verwendet.

    Denkt aber auch dran das Bond nicht in Europe ist zu diesem Zeitpunkt, also keine EU-Norm gilt.
    Es ist ja doch eigentlich bekannt das in anderen Ländern ausserhalb der EU die Sicherheitsbestimmungen nicht so arg sind, also könnte diese Gasflasche da rumstehen.
    UNd dazu das sie so schnell kaputt geht: wer weiß in was für einem Zustand die Gasflasche war. Der äußere Anschein kann manchmal sehr trügerisch sein!

    Ich finde es gibt viele gute Soundtracks, daher lege ich mich nciht fest!

    Aber ein Feature hab ich für euch, aus "Children of Dune", das Musikstück "Summon the Worms" ist später noch einmal verwendet worden und zwar in Narnia.
    Ich bitte zu entschuldigen aber welchen Namen das Musikstück in Narnia bekamm weis ich nciht, da ich mich dort nicht so gut auskenne!

    Das Erdschwerefeld hat seinen höchsten Wert an der Erdoberfläche. Im Inneren der Erde nimmt das Schwerefeld mit dem Abstand vom Erdmittelpunkt annähernd linear ab. Am Erdmittelpunkt selbst ist das Schwerefeld Null, es herrscht Schwerelosigkeit. Könnte man einen Tunnel durch die Erde hindurch bohren und Reibungsverluste ausschalten, würde ein in diesen Schacht hineinfallender Gegenstand im freien Fall in rund 42 Minuten bis zum anderen Ende hindurchfallen.


    So hab ich es im Net gefunden.
    Also kein Streit ob die Schwerkraft größer oder kleiner wird, jeh tiefer man kommt.

    Also ich denke mal es kommt auf das alter der Panzer an.
    Heutige Panzer können tatsächlich geschwindigkeiten erreichen, die knapp an die 100 km/h grenzen.
    Und warum ist Bond schneller?
    Ich dneke mal das mit dem Prinzip stimmt schon das der Zug viele Kurven nehnem musste. Den das Prinzip nur grade aus kenne ich nur vom LAnd her, in Städten ist es schon ziemlich kurvig!
    Ausserdem kann man über soviele Weichen nicht mit maximal Geschwindigkeit drüberfahren, weils sonst zum entgleisen kommt!

    Lysin

    Lysin gehört zu den proteinogenen Aminosäuren.

    Eigenschaften

    Gemeinsam mit Arginin und Histidin gehört Lysin in die Gruppe der basischen Aminosäuren oder Hexonbasen. Diese besitzen eine basische Gruppe, im Fall des Lysin eine freie Aminogruppe in der Seitenkette, durch die sie als Lauge reagieren. Die Ladung des Lysin ist pH-abhängig (pK-Wert: ~ 10).


    So hab ich es im Web gefunden!
    Wenn ich es richtig interpretiere was da steht dann heißt esd as der Mensch es nicht Produzieren kann!
    Also müsste es bei Dinos gehen.
    Ausserdem, wer sag den das Dinos es nicht selber produzieren konnten!
    Ich meine keiner Weis heute mehr wie so ein Tier funktionierte und Lebte!
    Also könnte doch sein das sie es selber produzieren konnten und Dr. Wu hat das dann geändert!

    Das Chekov erst danach zu sehen war auf der Enterprise, bedeutet ja nciht, das er nicht schon vorher da war, vielleicht war ein einer dieser Namenlosen Fähnriche.
    Ich meine es heißt doch imme die Enterprise habe eine Crew von 100 Mann(Frau), und da wird er doch wohl inrgendwo dazwischen gewesen sein!
    Und da haben die Regisseure einfach diese Lücke des Drehbuches genutzt!
    Er war an Bord, aber damals noch zu unwichtig!

    Das mit Star Trek Stimmt, und bei Raumschiffen gibts ja meist Schwerkraftgeneratoren, und die kann man ja regulieren wie stark die Gravitaion sein soll!

    Bei einer Folge bei Voyager(Star Trek) wurde für Trainingszwecke auf einem Dekc die Schwerkraft erhöht als Beispiel!

    Doch klar kann man es sehen, ich hab einen Freund, der hat Christopher Lloyd erkannt unter seiner KLingonenmaske, glaube war Star Trek 5.
    Zur erinnerung, Lloyd ist auch bekannt aus Zurück in die Zukunft, der Doc, der die Zeitmaschine gebaut hat!
    Also Personen unter der Maske erkennen ist absolut möglich!

    Achja Treffen der generationen war Star Trek 7, nummer 9 war Der Aufstand!

    Klar das Picard ein paar Decks weglässt, aber vielleicht uach weiil er sie für Besucher nicht als Wichtig erachtet, schließlich sind auf den unteren Decks meist nur die Lagerkapseln der Antimaterie und einige Frachträume!
    UNd warum sollte sowas wichtig sein für einen Zivilisten?
    KLar das man immer gerne alles wissen will aber Tja keiner steckt in Picard drin um sagen zu können was los ist!

    Es geht in diesem Falle auch darum, da die bekannten Androiden einmal Data waren und Lore.
    Wobei Lore glaube ich hebäisch war(obs wirklich die Sprache war bin ich mir nciht sicher) und heißt soviel wie Hinterhältig oder niederträchtig!

    Und darauf bezieht es sich ja, der Dorktor(Dr. Soong) hätte seine Androiden ja auch Müller, Maier, Smith nennen können, aber er hat sich jedesmal für solch merkwürdige Namen entschieden!

    An den Fall erinnere ich mich!

    Ja es ist korrekt das große Schiffe von den Schleppern gezogen werden müssen!
    Aber die Szene hat trotzdem einen Fehler wenn ich mich nciht irre!

    Die Titanic müste ja schon in Bewegung sein wenn die Schrauben in gang gesetzt werden aber der Untergrund(Meeresboden) und das Shciff ändern nicht ihre Position zu einander, als würde das Schiff stehen!