Hey Leute,
mir ist neulich wieder was aufgefallen. Erinnert ihr euch noch an die Stelle, an der die Titanic losfährt?
Man sieht wie das Schiff sich langsam von der winkenden Menge entfernt doch erst dann, sieht man unter Wasser wie die Schiffsschrauben in Bewegung gesetzt werden!
Müsste es nicht umgekehrt sein?
[Titanic] Die Reise beginnt...
-
-
- Offizieller Beitrag
Im Hafen darf so ein Riesenschiff die Schrauben überhaupt nicht in bewegung setzen, weil das zu viel Wallung macht. Die werden normalerweise von kleinen Schiffen raus- (und vorher rein-)gezogen, auch alleine deshalb schon, weil es sehr schwer ist, so ein Riesending im Hafen zu steuern.
Es gelten für alle Schiffe übriegends eine Geschwindigkeitsbegrenzung, eben wegen dem Wellenschlagenproblem.
-
Ach so ist das! Eigentlich logisch!
Hab da vorher gar nicht dran gedacht. Na wenigstens hab ich was neues gelernt! -
von meiner freundin der bruder is bei der marine und der hat mal n schiff gesehen, da wollte der kapitän toll sein und selbst in den hafen fahren, also ohne diese komischen ziehschiffe. und was is... er rast voll gegen die hafenmauer...
-
also ich würde sagen, da passt der Spruch: "Dummheit tut weh!"
-
-
Schlepper an der Hinteren Seite!
-
Also: Wenn man richtig hinguckt sieht man in verschiedenen Perspektiven den Schlepper hinter dem Schiff, oder warum fährt das Schiff seitwärts??? Ziemlich logisch dass die Schiffsschrauben hinten liegen und nicht an den Seiten, es sei denn "Lang lebe das Schiffstuning" LOOOOL
-
Diese Regelung gab es damals noch nicht ,denn ( man glaube es nicht ) es ist wirklich beim Auslaufen der Titanic ein Schiff , die "New York" aus der Verankerung gerissen worden .
-
Aber nur, weil die Titanic zu nah dran "vorbeigeschleppt" wurde...
-
An den Fall erinnere ich mich!
Ja es ist korrekt das große Schiffe von den Schleppern gezogen werden müssen!
Aber die Szene hat trotzdem einen Fehler wenn ich mich nciht irre!Die Titanic müste ja schon in Bewegung sein wenn die Schrauben in gang gesetzt werden aber der Untergrund(Meeresboden) und das Shciff ändern nicht ihre Position zu einander, als würde das Schiff stehen!
-
-
Es ist eine Tatsache, dass die Titanic 1912 beim Auslaufen von Schleppern aus dem Hafen gezogen wurde und dabei die "New York" von den Tauen gerissen wurde.
Wikipedia sagt dazu:ZitatDas Schiff legte kurz nach 12 Uhr von seinem Liegeplatz im Hafen Southamptons ab. Aufgrund eines vorangegangenen Kohlestreiks befanden sich mehr Schiffe im Hafen als üblich. Als die Titanic an den Dampfern New York und Oceanic vorbeifuhr, wurde das von der Titanic verdrängte Wasser unter die beiden Schiffe gedrückt. Die Halteleinen der New York rissen. Daraufhin trieb diese langsam auf die Titanic zu. Ein Zusammenstoß wurde nur knapp verhindert, der Vorfall verzögerte die Abfahrt der Titanic jedoch um eine Stunde
-
Es ist eine Tatsache, dass die Titanic 1912 beim Auslaufen von Schleppern aus dem Hafen gezogen wurde und dabei die "New York" von den Tauen gerissen wurde.
Wikipedia sagt dazu:huuuu...können se von glück reden dass sich niemand in der nähe der taue befunden hat, sonst kopp ab
-
*ggg* ich würde bei Wikipedia nicht gerade von "Tatsachen" sprechen (grundsätzliches Problem), aber die einschlägige Titanic-Literatur enthält Aufnahmen, auf denen man die Schlepper sehen kann.
-
Ich habe auch in meinen Büchern gelesen und gesehen, das dort mehrere Schlepper gebraucht wurden, um die Titanic aus dem Hafen zu bringen.
Allerdings habe ich das so verstanden, das die Schiffsschrauben erst angestellt wurden, als die Titanic den Hafen verlassen hatte. -
Bei der Szene mit den Schiffsschrauben bin ich im übrigen auch der Meinung das das Hafenbecken recht flach ist. Man sah ja den Hafenboden direkt unter der Titanic. Da ist ja kaum mehr Platz als die sprichwörtliche "Handbreit Wasser unterm Kiel". Für mich auch ein Fehler, es sei denn es belehrt mich jemand eines Besseren. Tiefgang der Titanic: 10,54m. Jetzt würde mich mal die Tiefe des Hafenbeckens interessieren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!