[Titanic] Die Reise beginnt...

  • Hey Leute,
    mir ist neulich wieder was aufgefallen. Erinnert ihr euch noch an die Stelle, an der die Titanic losfährt?
    Man sieht wie das Schiff sich langsam von der winkenden Menge entfernt doch erst dann, sieht man unter Wasser wie die Schiffsschrauben in Bewegung gesetzt werden!
    :roll: Müsste es nicht umgekehrt sein?

    • Offizieller Beitrag

    Im Hafen darf so ein Riesenschiff die Schrauben überhaupt nicht in bewegung setzen, weil das zu viel Wallung macht. Die werden normalerweise von kleinen Schiffen raus- (und vorher rein-)gezogen, auch alleine deshalb schon, weil es sehr schwer ist, so ein Riesending im Hafen zu steuern.

    Es gelten für alle Schiffe übriegends eine Geschwindigkeitsbegrenzung, eben wegen dem Wellenschlagenproblem.

  • von meiner freundin der bruder is bei der marine und der hat mal n schiff gesehen, da wollte der kapitän toll sein und selbst in den hafen fahren, also ohne diese komischen ziehschiffe. und was is... er rast voll gegen die hafenmauer... :lachen3: :lachen3: :lachen3: :lachen3:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • Also: Wenn man richtig hinguckt sieht man in verschiedenen Perspektiven den Schlepper hinter dem Schiff, oder warum fährt das Schiff seitwärts??? Ziemlich logisch dass die Schiffsschrauben hinten liegen und nicht an den Seiten, es sei denn "Lang lebe das Schiffstuning" LOOOOL

  • Aber nur, weil die Titanic zu nah dran "vorbeigeschleppt" wurde...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • An den Fall erinnere ich mich!

    Ja es ist korrekt das große Schiffe von den Schleppern gezogen werden müssen!
    Aber die Szene hat trotzdem einen Fehler wenn ich mich nciht irre!

    Die Titanic müste ja schon in Bewegung sein wenn die Schrauben in gang gesetzt werden aber der Untergrund(Meeresboden) und das Shciff ändern nicht ihre Position zu einander, als würde das Schiff stehen!

    Automatische Anzeigen

  • Es ist eine Tatsache, dass die Titanic 1912 beim Auslaufen von Schleppern aus dem Hafen gezogen wurde und dabei die "New York" von den Tauen gerissen wurde.
    Wikipedia sagt dazu:

    Zitat

    Das Schiff legte kurz nach 12 Uhr von seinem Liegeplatz im Hafen Southamptons ab. Aufgrund eines vorangegangenen Kohlestreiks befanden sich mehr Schiffe im Hafen als üblich. Als die Titanic an den Dampfern New York und Oceanic vorbeifuhr, wurde das von der Titanic verdrängte Wasser unter die beiden Schiffe gedrückt. Die Halteleinen der New York rissen. Daraufhin trieb diese langsam auf die Titanic zu. Ein Zusammenstoß wurde nur knapp verhindert, der Vorfall verzögerte die Abfahrt der Titanic jedoch um eine Stunde

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Es ist eine Tatsache, dass die Titanic 1912 beim Auslaufen von Schleppern aus dem Hafen gezogen wurde und dabei die "New York" von den Tauen gerissen wurde.
    Wikipedia sagt dazu:

    huuuu...können se von glück reden dass sich niemand in der nähe der taue befunden hat, sonst kopp ab

  • *ggg* ich würde bei Wikipedia nicht gerade von "Tatsachen" sprechen (grundsätzliches Problem), aber die einschlägige Titanic-Literatur enthält Aufnahmen, auf denen man die Schlepper sehen kann.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich habe auch in meinen Büchern gelesen und gesehen, das dort mehrere Schlepper gebraucht wurden, um die Titanic aus dem Hafen zu bringen.
    Allerdings habe ich das so verstanden, das die Schiffsschrauben erst angestellt wurden, als die Titanic den Hafen verlassen hatte.

  • Bei der Szene mit den Schiffsschrauben bin ich im übrigen auch der Meinung das das Hafenbecken recht flach ist. Man sah ja den Hafenboden direkt unter der Titanic. Da ist ja kaum mehr Platz als die sprichwörtliche "Handbreit Wasser unterm Kiel". Für mich auch ein Fehler, es sei denn es belehrt mich jemand eines Besseren. Tiefgang der Titanic: 10,54m. Jetzt würde mich mal die Tiefe des Hafenbeckens interessieren.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!