{Star Trek} Scotty, beam me up

  • Jeder kennt diesen berühmten Satz: Scotty beam me up.
    Dieser Satz wurde aber NIEMALS in der Serie oder den Filmen gesagt!!!!
    Nur in der Zeichentrickserie hieß es mal: Scotty, beam UNS rauf.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Das is doch so ähnlich wie bei "Derrick", der hat ja auch nie gesagt: "Harry, hohl' schonmal den Wagen!"

    Die Welt ist ein einziger Haufen bestehend aus Irren und welchen die noch bescheuerter sind - Und ich bin sehr stolz dazu zu gehören!!!:cool: :cool: :cool:

  • Nein, was hat der denn gesagt? Ich hab in erinnerung: Luke:"Sie haben meinen Vater getötet.!.!."
    Vader: "Nein, Luke...ICH BIN DEIN VATER!!!"
    Luke:"NEEEEIIIINNNNN!"
    ...und ab in den Abgrund!

    Die Welt ist ein einziger Haufen bestehend aus Irren und welchen die noch bescheuerter sind - Und ich bin sehr stolz dazu zu gehören!!!:cool: :cool: :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Achso...aber da hat man das "Luke" ja nur eingebaut, um für verständnis bei außenstehenden zu sorgen. Und nicht einen ganz neuen Ausspruch erfunden, der dann auchnoch stehende redensart und erkennung für etwas wird...in diesem fall, um zum thema zurück z kommen, Star Trek!

    Die Welt ist ein einziger Haufen bestehend aus Irren und welchen die noch bescheuerter sind - Und ich bin sehr stolz dazu zu gehören!!!:cool: :cool: :cool:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich glaub das beantwortet die Frage, in dem Text wird auch beschreiben wie die Phrase entstanden ist.

    PS: Auch "Play it again Sam" wurde nie so gesagt (steht auch im Text)

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!