{Star Trek - Der erste Kontakt} U.S.S. Voyager

  • Ich kenn diese neue Serie ehrlich gesagt nicht. Gehört die mit Kevin Sorbo als kaptain eigentlich auch zu Star Trek?
    Bei Star Wars find ich die Idee blöd, obwohl die Geschichte gut ist....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • soweit ich weiß schon....

    ja,war von der idee die anfängevon star wars zu zeigen auch erst nicht besonders angetan,aber es ist ja eigentlich sehr gut umgesetzt worden...
    (mich hätte eher interessiert,was danach passiert ist. die bücher dafür existieren ja,teilweise sind sie gut,teilweise unterirdisch schlecht)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ej girl, wat? Vergleichst du hier die unglaubliche Serie STAR TREK mit dem kleinen drecks Kino-Mehrteiler Star Wars, der sich nur durch Einfallslosigkeit und den Geldwahn von Lucas auszeichnet? na na na na na na na na na na

  • ja,das tu ich. gerne sogar,hoffe du bekommst jetzt keinen nervenzusammenbruch! :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    ja,war von der idee die anfängevon star wars zu zeigen auch erst nicht besonders angetan,aber es ist ja eigentlich sehr gut umgesetzt worden...


    Also wenn du de ersten Teil gut findest.... :shock: :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • sagen wir es so,ich finde ihn gut,wenn ich berücksichtige was ich erwartet habe! :wink:

    an die ursprünglichen star wars filme kommen die neuen natürlich nicht ran,auch keiner der star trek filme...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • An das letzte Kommentar: Wohl wahr....*HanSoloforever*

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Richtig! Lexx habe ich nie gesehen, dass Farscape doch relativ schnell abgesetzt wurde, hat mich n icht sonderlich getroffen. Mit Star Trek hat Roddenberry doch viiiel bessere Arbeit abgeliefert.
    Andererseits: Wer weiß, wie Andromeda geworden wäre, wenn Roddenberry selbst noch bei der Produktion der Serie mitgewirkt hätte?!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von lotpoi05

    Richtig! Lexx habe ich nie gesehen, dass Farscape doch relativ schnell abgesetzt wurde, hat mich n icht sonderlich getroffen. Mit Star Trek hat Roddenberry doch viiiel bessere Arbeit abgeliefert.
    Andererseits: Wer weiß, wie Andromeda geworden wäre, wenn Roddenberry selbst noch bei der Produktion der Serie mitgewirkt hätte?!


    Das ist 'ne gute Frage!!


    Denn letztlich kommt es immer drauf an, "was man draus macht" !!

  • Also da ich nun auch einmal die Deckpläne der Schiffe studiert hab, kann ich sagen, die einzigen Schiffe die sich wirklich teilen können, ist einmal die Galaxy-class und die Prometheus-class, bei allen anderen ist es nciht Bestätigt, also nicht von seitens Paramount!

  • Quatsch!! nicht alle größeren Förderationsschiffe können sich trennen! zudem zählt die Intrepid-class nicht zu den größeren schiffen, da sie gerademal so um die 300 Meter lang ist. Antriebs- und untertassensektion können sich nur bei der Galaxy-class trennen. das hängt auch nicht von der größe ab. die Sovereign-class ist noch größer als die galaxy und kann sich auch nicht teilen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Sovereign größer als Galaxy?

    Mal sehen:
    Die Sovereign ist mit 685m zwar länger länger als die Galaxy Klasse mit 642m. Dafür hat sie nur 24 Decks (am Ende 29), während die Galaxy 42 Decks hat und mit 137m entsprechend erheblich höher als die Sovereign mit 88m ist.
    Die Enterprise D hat im Normalbetrieb eine Besatzung von 1012 Personen an Bord, man denke an die ganzen Zivilisten, die auf der Enterprise E wegfallen. Dort sind nur 855 Besatzungsmitglieder an Bord. Zwar kann die Enterprise E im Notfall über 12.000 Menschen an Bord nehmen (dann kuscheln die aber auch schon alle), während die Enterprise D nur in der Lage ist 5000 Menschen an Bord zu nehmen. Das liegt aber an den Lebenserhaltungssystemen, nicht am Platz.

    Wichtigstes Indiz ist wohl die Tonnage. Da verliert die Enterprise E mit 3.200.000 metrischen Tonnen gegen die Galaxy-Klasse Enterprise D mit 4.000.000 metrischen Tonnen.

    Scherz beiseite: Die Galaxy-Klasse ist das größte jemals von der Sternenflotte in Auftrag gegebene Raumschiff ;)

    EDIT: Wenn man nur die Filme und Serien zu rate zeht. Ob das auch noch stimmt, wenn sämtliche Romane, Computerspiele oder gar Fanfiction zu rate gezogen werde, weiß ich nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich gibt es mehr Schiffe die aussehen wie die Voyager. Da es ein Schiff der Intrepid-Klasse ist, muss es wenigstens die U.S.S. Intrepid geben.

    In einer Deep Space Nine Episode gibt es ebenfalls ein Schiff das aussieht wie
    die Voyager. Es handelt sich um die U.S.S. Belarophon, ebenfalls Intrepid-Klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!