[The Hunger Games - Die Tribute von Panem] Kameraverfolgung

  • Ich stelle den Fehler unter H ein, da ich denke, dass der Originaltitel auch in Deutschland geläufiger ist als "Tribute von Panem". Kann ein Mod ja bei Bedarf ändern.

    Zum Fehler:
    In der Zentrale der Show kann man alle Kameras betrachten, die im Wald versteckt sind. Eine davon ist immer auf Großbild gezogen. Wenn Katniss daran gehindert wird den Rand des Geländes zu erreichen und danach flieht kann man sie in der Zentrale sowohl von vorn als auch von hinten sehen, wobei die Kamera im Gleichschritt mit ihr mitläuft. Da dort aber keine Kameraleute rumrennen, ist das nicht möglich.

  • Da diese Schnitte immer nur ziemlich kurz sind, wäre es nicht möglich, dass die Kamera nicht mit Katniss mitläuft, sondern einfach wegzoomt?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • so kurz sind die schnitte gar nicht, da es ja exakt dasselbe bild ist, dass auch der filmgucker sieht. und wenn man diese als einheit sieht, wäre diese zoomleistung wirklich grandios :D
    abgesehen davon sind diese beiden kameras ja auf augenhöhe mit kat, die überwachungskameras sind aber in den bäumen

  • wäre diese zoomleistung wirklich grandios :D

    So grandios wie der plötzliche Wechsel von Tag und Nacht, feuerballspuckende Wälder und computergenerierte Bestien, die aus dem nichts auftauchen? :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • bleibt das problem, dass die kameras bei denen in den bäumen hängen und nicht rumstehen ;)
    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die hat sogar mitgewackelt...:gruebel:

  • Nachdem ich den Film nun erstmalig sah, kann ich den Fehler bestätigen. Es sah wirklich so aus, als würde ein Kameramann mitlaufen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Es kann auch sein, dass es so ist wie bei "Gamer", wo so kleine Kamerageräte mitfkiegen. Die sieht man zwar nicht, aber es ist ja auch immer recht verwackelt. Aber auch nur eine Theorie. Steht im Buch vielleicht etwas?

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

  • ich kenn zwar das buch nicht, aber dieses problem würde sich ja in dem sinne überhaupt nicht stellen für die vorlage. da würde man einfach die flucht beschreiben und dass sie auf den monitoren verfolgt wird und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!