[Herr der Ringe - Die Gefährten] Frodo & Co. verstecken sich vor dem Reiter

  • Ich weiss nicht, ob schon jemand diesen Fehler erwähnt hat, es dauert mir zu lange, alles durchzulesen.

    Szene:
    Frodo, Sam, Pippin un Merry haben sich gerade unter den Wurzeln des Baumes am Rande des Weges versteckt und warten nun ab, was passiert. auf einmal tritt ein schwarzes Pferd hinter dem Baum hervor. es ist hinter dem baum durchgegangen.
    wenn man in der szene - bevor das Pferd auftaucht - den oberen, rechten Bildrand anschaut, sieht man dort einen Teil des Abhangs auf der anderen Seite des Weges. man sollte das Pferd dort vorbeigehen sehen, bevor es auf der anderen seite des baumes erscheint, das sieht man aber nicht.
    (sagts bitte, wenn ich vollkommen falsch liege damit)

    Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realise we cannot eat money. (Indianische Weisheit)
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A.Einstein)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (auch von Einstein)
    Can't do it? Do it anyway! (Adrian from “Crradle of filth”)

  • Naja durch den folgenden Schnitt lässt sich schlecht einschätzen, wieviel Zeit vergangen ist. Nach dem sie das Pferd gehört haben sind sie den Abhang runter. Kann ja sein dass sie dort einige Minuten gewartet haben. Zeit mit einem Schnitt zu kürzen ist ja durchaus noch im Rahmen des filmisch "Erlaubten"...

    Gruß, Dave

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - das neue deutsche Fan-Forum

  • :kopfkratz:
    wenn sie dort unten einige minuten gewartet haben, dann ist das pferd einige minuten lang hinter dem baum stehen geblieben und das kann ja definitiv nicht sein. während man das pferd näher kommen hört sieht man immer nur die hobbits, die sich unter dem baum verstecken. auf einmal kommt das pferd hinter dem baum hervor, ist aber nie auf der anderen seite (am rechten bildschirmrand) hinter den baum gegangen.

    Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realise we cannot eat money. (Indianische Weisheit)
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A.Einstein)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (auch von Einstein)
    Can't do it? Do it anyway! (Adrian from “Crradle of filth”)

  • der baum ist am rechten bildschirmrand aber man sieht rechts oben in der ecke einen teil des abhang der hinter dem baum (niocht direkt dahinter, sondern auf der anderen seite des weges) ist. schaut euch die szene am besten mal an und achtet auf die rechte obere ecke. da sollte das pferd hinter den baum verschwinden bevor es auf der anderen seite wieder auftaucht, tut es aber nicht.

    Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realise we cannot eat money. (Indianische Weisheit)
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A.Einstein)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (auch von Einstein)
    Can't do it? Do it anyway! (Adrian from “Crradle of filth”)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von guardian_of_darkness

    der baum ist am rechten bildschirmrand aber man sieht rechts oben in der ecke einen teil des abhang der hinter dem baum (niocht direkt dahinter, sondern auf der anderen seite des weges) ist. schaut euch die szene am besten mal an und achtet auf die rechte obere ecke. da sollte das pferd hinter den baum verschwinden bevor es auf der anderen seite wieder auftaucht, tut es aber nicht.

    Stimmt, hast recht... Habs mir gerade nochmal angeschaut, ist definitiv ein Fehler - ein großer sogar. Es ist auch nicht möglich, dass der Reiter von der gegenüberliegenden Seite senkrecht auf den Weg kommt, in der Szene wo der ganze Weg gezeigt wird (wo die Blätter aufgewirbelt werden) sieht man deutlich, dass die linke Böschung komplett undurchgänglich ist...
    Hier sieht man übrigens auch deutlich, dass die folgende Baum-Szene woanders gedreht wurde, da ist die andere Seite des Weges nämlich zugänglich.
    Der Reiter kommt entweder von Schräg hinten, was aber nicht sein kann weil der Weg schnurgerade ist, oder sie haben ihn mit Computer eingefügt. Das wiederum kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

    Gruß, Dave

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - das neue deutsche Fan-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!