{Lieblingsfilme 2013}

  • Ich dachte, wir machen mal einen neuen Diskussionsthread zu Filmen auf, weil das in letzter Zeit nicht so wirklich zum Tragen gekommen ist. Und warum nicht über die besten Filme in 2013 reden? Welche Filme in diesem Jahr fandet ihr am besten, welche haben euch überrascht, auf welche freut ihr euch? Da das Jahr noch nicht rum ist, werden sich die Ansichten natürlich ändern, aber das macht ja nix :D

    PS: Wir können ruhig alle Filme einbeziehen, welche in Deutschland in 2013 gestartet sind, wobei ich persönlich meine Bestenlisten nach dem Premierenstart führe. Also zähle ich für mich Filme wie Django Unchained oder Lincoln mit zu 2012.


    Also, welche Filme sind meine Lieblingsfilme? Bisher haben mir The Great Gatsby, Star Trek und The Croods am besten gefallen.

    Gatsby ist eine visuell wirklich starke und passende Umsetzung. Ich habe das Buch erst kurz vor Kinostart gelesen, und der Film transportiert die oberflächliche Dekadenz und gleichzeitige phlegmatische Melancholie der 20ger Jahre in New York in phantastischen Bildern und vielen Originalzitaten auf die Leinwand. Leo ist natürlich perfekt als Jay Gatsby. Auch die sehr moderne Musik finde ich nicht unpassend, da dem Zuschauer die "Hippheit" der damaligen Zeit vermittelt werden soll, und das geht für unsere Kultur nicht mit Jazz-Musik, welche heute veraltet klingen soll. Ich muss ihn unbedingt noch mal sehen, in unserem Provinz-Kino kommt er glaube ich demnächst erst.

    Ein Star Trek-Fan bin ich nicht, aber Into Darkness war bestes Unterhaltungskino mit einigen unvorhersehbaren Wendungen. Und die Croods fand ich persönlich sehr originell und ungemein unterhaltsam, ich war ein wenig überrascht davon.

    Nicht vergessen darf man auch die Monster Uni. Ein richtig gutes Prequel mit typischem Pixar-Feeling.

    Jetzt bin ich gespannt auf Pacific Rim. :D

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Schönes Thema. :)

    Zitat von redfan

    Ein Star Trek-Fan bin ich nicht, aber Into Darkness war bestes Unterhaltungskino mit einigen unvorhersehbaren Wendungen.

    Bin auch kein Trekkie, aber seit den neuen Star Treks mag ich irgendwie das Raumschiff Enterprise. ;)

    Zitat

    Nicht vergessen darf man auch die Monster Uni. Ein richtig gutes Prequel mit typischem Pixar-Feeling.

    Ich hatte da mehr erwartet, nachdem ich die Trailer in 3D gesehen hatte. Ich wurde mehr oder weniger enttäuscht. :?

    Meine Favoriten momentan sind:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich frag mich manchmal auch, wer sich die deutschen Titel einfallen lässt. Der Originaltitel "The Heat" klingt nicht nur besser, sondern bringt auch mehr zum Ausdruck, als der Langenscheidt ausspuckt. ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Wegen dem Film hab ich mir selbst Pyropapier bestellt. Just for fun. :)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Man muss aber auch den ersten Teil kennen, sonst weiß man nicht, mit wem man es zu tun hat.

  • Mud kann ich nur jedem empfehlen! Ein klasse Film, nur einer, der leider auch sehr schnell unterzugehen scheint. Und ein deutsches Release ist glaube ich bis heute nicht bekannt. Aber wer wie auch immer Zugriff drauf hat, ansehen :D

    [YOUTUBE]iHUchkS8D5M[/YOUTUBE]

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (14. August 2013 um 19:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!