[Fluch der Karibik] Pearl vs Interceptor I

  • Mir ist Folgendes aufgefallen: Raghetti (Holzauge) und Pintel laden in einer Szene zwei durch eine Kette verbundene Kanonenkugeln in eine der Kanonen und schießen damit der Interceptor den Hauptmast weg.

    Frage: Wie kann das funktionieren, wenn das Kanonendeck der Pearl auf Höhe des Kanonendecks der Interceptor liegt (kann man gut sehen, weil die sich gegenseitig durch die geöffneten Luken anschreien und dabei auf einer Ebene sind) und die Kanonen nicht schwenkbar auf einer waagerechten Lafette montiert sind? Die Kanone müte dann ja "um die Ecke" schießen. Oder irre ich mich da?

  • öh, ich dachte schon, dass man die in dem Abschusswinkel anpassen kann. Trotzdem bezweifel ich, dass so eine Kettenkugel den Mast auf Anhieb durchkriegt. Kettenkugeln sind eigentlich nur dafür da, um die Segel zu zerlöchern.
    Och ja, ist halt ein Disney Film, der darf das :D

  • die kettengeschosse sind nicht nur da um segel zu zerreissen, die sind auch dafuer da, einen mast wegzureissen / allerdings wird da wenn schon eine breitseite aus alle rohren mit kettengeschossen abgefeuert und nicht nur 1x / kommt im film sehr schlecht rueber

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!