• Wer in der letzten zeit sich auch nur kurz für die medien interessiert hat, dem wird nicht entgangen sein, dass der papst tot ist und das nun ein neuer gewählt wird.
    Angeregt von einem zitat von phoenix würde es mich interessieren wer eurer meinung nach der beste neue papst wäre, ob ihr einen schwarzen papst für möglich hält etc. mir ist durchaus bewusst, dass es hier einige gibt, die nichts von der katholischen kirche (mich inkludiert) halten, trotzdem könnte es vielleicht interessant sein die meinungen zu einem aktuellen Thema zu hören...
    mfg :wink:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ich muss leider sagen, dass mich der tod des papstes jetzt auch nicht wirklich erschüttert hat, obwohl ich zumindest taufscheinkatholikin bin und obwohl er - für katholische verhältnisse - denke ich relativ offen war. immerhin hat er keine hexen verbrannt und auch keine kreuzzüge angezettelt - im gegenteil.
    aber wenn ich da sehe, wie manche tagelang heulend auf dem petersplatz rumstehen, finde ich das schon irgenwie komisch...
    HALLOOOO der war über achzig, seit jahren krank und dann noch dieser stressige job... überraschend war das unter diesen umständen nicht wirklich

    weil ich wie schon gesagt mit der kirche nicht allzuviel am hut hab, glaub ich nicht, dass meine zukunft jetzt davon abhängt wer neuer papst wird, aber ich hoffe für die kirche, dass es nicht dieser verstaubte ratzinger wird!! bis jetzt ist die katholische kirche wenigstens nur stehengeblieben, aber mit dem gehts ab ins mittelalter!

    Automatische Anzeigen

  • Ich habs auch grad mitgekriegt!!!! :kotz:
    Einen besseren haben sie wirklich nicht finden können! So ein verstaubter korinthenkacker! Ade moderne kirche, dialog mit dem Islam, weibliche Priester und homosexuelle Ehe, Willkommen Mittelalter! Das lobbysytem hat wiedermal bewiesen, dass es überall funktioniert!!! So ein ver*peep*ter Sche*ßdreck!

    naja zumindest siehts bei dem Alter so aus als hätten wir bald wieder einen neuen Papst :twisted:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Schwarzer Papst?
    Asamoa der I.? :mrgreen:
    Nein ernsthaft( :mrgreen: ). Ratzinger, ist doch in Ordnung, wenn wir uns jetzt beeilen und Schröder seine Freundlichkeitspolitik in totale Kriegspolitik umwandelt können wir den 3. Weltkrieg noch vor China anfangen und haben sogar einen kleinen Bonus in der Kirche.

  • Zitat von dead man

    Ich habs auch grad mitgekriegt!!!! :kotz:
    Einen besseren haben sie wirklich nicht finden können! So ein verstaubter korinthenkacker! Ade moderne kirche, dialog mit dem Islam, weibliche Priester und homosexuelle Ehe, Willkommen Mittelalter! Das lobbysytem hat wiedermal bewiesen, dass es überall funktioniert!!! So ein ver*peep*ter Sche*ßdreck!

    naja zumindest siehts bei dem Alter so aus als hätten wir bald wieder einen neuen Papst :twisted:

    Bleiben wir neutral meine Beste, der ehemalige Glaubenswächter, der für theologische Strenge, für intellektuelle und moralische Stringenz steht. Um ein Zitat zu verwenden: "Ihm ist eine im Glauben verschworene Gemeinschaft lieber als eine populäre Kirche, die mit dem Zeitgeist flirtet." Dead Man, das ist doch nur positiv für uns, reg dich doch nicht auf. DU bist doch keine aktive Christin

  • :lachen2:

    ich kenn ihn nicht, es ist mir eigentlich egal...

    (wir haben uns mal gedanken über den nächsten papst gemacht: eine schwarze lesbe mit 12 kindern und buddhistischem hintergrund, die schon 5 mal abgetrieben hat... :mrgreen: )

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von supernova

    Waaaaaaaaas???
    sind die irre?

    OK das wars, morgen tret ich aus!

    Morgen erst? :wink:

    Also mir kann dies ganze Bramborium sowas von am Ar*** vorbeigehen. Das kleinste Land der Erde hat nen neuen Führer. Na und.
    Die meisten Anhänger wohnen doch eh in Ländern, die damals niedergemetzelt und "bekehrt wurden". Ich kann nur sagen: Nieder mit dem ganzen Kirchentum. Ist meiner Meinung nach eh nur scheinheiliges Gewäsch.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • ich muss dir zustimmen, dass das christentum besonders in ländern, wos den leuten echt mieß geht "in" ist. das muss man verstehen, die haben den ganzen tag nix zu beißen, dafür aber massig krankheiten und womöglich noch kriege und dann kommt da der papst vorbei und sagt: macht doch alles nix dafür kommt ihr in den himmel...
    Wenns dir schlecht geht nimmst du alles ann was deine situation verbessert, auch wenns erst im jenseits is
    oder nach marx: opium fürs volk
    ... heißt das eigentlich, der ratzinger ist jetzt der größte Dealer der Welt??? :wink:

  • Zitat von Marius

    ... mit seinen 78 Jahren ...


    Da haben wir in ca. 2 Jahren gleich wieder einen neuen... :mrgreen:

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von Phoenix

    Bleiben wir neutral meine Beste, der ehemalige Glaubenswächter, der für theologische Strenge, für intellektuelle und moralische Stringenz steht. Um ein Zitat zu verwenden: "Ihm ist eine im Glauben verschworene Gemeinschaft lieber als eine populäre Kirche, die mit dem Zeitgeist flirtet." Dead Man, das ist doch nur positiv für uns, reg dich doch nicht auf. DU bist doch keine aktive Christin

    Ok das war eine impuls-schockreaktion... watch your language... :oops:

    Stimmt ich bin keine aktive christin, aber meine Mitmenschen. Wär ich eine würd ich mich ja freuen. Jetzt kann ich weitere 5 Jahre das naive geschwahfel ertragen. :?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Glauben muss man nicht diskutieren. Glauben ist nicht gleich wissen. Heil Satan! Ende der Diskussion

    Dead Man, schon in Ordnung, das du sollte auch klein geschrieben sein, also keine Ermahnung an dich.

    Automatische Anzeigen

  • Unter "naives geschwahfel ertragen" versteh ich normalerweise nicht diskutieren.... :wink:

    Was ist mit deinem Ava passiert?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Du bist hier ganz durchsichtig. :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Also mich hat der Tot von Johannes Paulus II schon erschüttert. Auch wenn er etwas gegen Lesben, Abtreibung etc. hatte, war er doch ein Mensch vor dem ich Respekt habe. Er war ein intelligenter Mensch und ist in hohem Alter und trotz mehrerer Krankheiten viel gereist und hatte direkten Kontakt zu den Menschen.
    Trotzdem freue ich mich, dass es einen neuen Papst gibt. Nur finde ich es nicht toll, dass der neue Papst so alt ist, denn in einigen Jahren brauchen wir wieder einen neuen, obwohl vielleicht ist das ja ganz gut, denn von ihm hört man ja nicht so viel gutes. Man wird ja schon sehen, wie alles wird.

    Automatische Anzeigen

  • naja, das mit dem papst is so ne sache. keiner hat sich dafür interessiert, und als er krank wurde und schließlich gestorben ist, haben sich die mdien draufgestürzt. das finde ich schade: diese sensationsgeilheit. auf einmal is was und alle rennen hin boah guck mal der is krank und so, das find ich ehrlich gesagt sch****.
    naja, ich bin nicht so sehr religiös. johannes war ein mensch, menschen sterben. ok, er war ein mensch, der viel erreicht hat und auch viel für die jugend getan hat (was ich auch gut finde). aber ich meine, ich habe ihn nicht gekannt. wie kann mich der tod eines menschen wirklich erschüttern, wenn ich ihn nur ein paar mal im fernsehn gesehen habe, wo er ohne stimme etwas aus einem krankenhausfenster röchelt?
    ich hoffe trotzdem, der neue papst macht seine sache gut, auch wenn ich davon wahrscheinlich nix mitkriegen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!