{Wolverine - Der Weg des Kriegers} Ungereimtheiten

  • An diesem guten Film gibt es dann doch einige Dinge die mich stören:

    Spoiler anzeigen

    - es bleiben Narben von den Einschußlöchern in Wolverines geschwächten Körper zurück, aber nicht von seinen Klauen, die er ständig aus- und einfährt

    - Tashida will seine "Regeneration" aus seinem Körper extrahieren, aber wie kann er sich darauf verlassen dass er (Wolverine) nicht vorher getötet wird? wäre es nicht klüger gewesen ihn unsterblich zu lassen und ihn unter einem Vorwand in seinen Turm zu locken?

    - wie kann Adamantium Adamantium zerstören, erst recht wenn das robustere von beiden aufgeheizt wird und es weicher werden müsste?

    - Wolverines abgeschnittenen Klauen sind zu sehen, aber sein Knochen wächst eine ganze Weile nicht nach. einmal kurz eingezogen und sofort wieder raus und tada! die Knochen sind wieder heile, dafür ist das Adamantium am Ansatz komplett verschwunden

    - die Mutantenkraft heilt Tashidas Altersschwäche, aber seltsamerweise nicht seine Narbe

    und aus der besten Szene im Film:
    - der Körper, in den sich Professor X vor seiner "Auflösung" transferiert hat hat dieselbe Stimme, dasselbe Aussehen und dummerweise auch dieselbe Behinderung wie der alte. entweder war das sein geistloser eineiiger gelähmter Zwilling oder... naja, die Produzenten wollten lieber nochmal Patrick Stewart zeigen anstatt Logik in einem X-Men Film


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • Spoiler anzeigen

    Das mit dem Adamantium ist etwas, dass mich schon beim ersten Wolverine-Film gestört hat. Es ist ja an sich unzerstörbar und dennoch kann Adamantium in jeglicher Form ohne Probleme selbigest zerstören. Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Auch die Menge an Adamantium in den Filmen verwundert mich. Wenn ich mich recht entsinne, sagte der Colonel im ersten Teil, dass nur dieser keine Brocken in Afrika die einzige Menge verfügbaren Adamantiums sei. Und dann auch noch in der Rüstung vom Silver Samurai? Das ist mir dann doch zu viel des Guten.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Viel schlimmer ist die Tatsache, dass sich Logan an seine Zeit im zweiten Weltkrieg erinnert. Von dem Gedächtnisverlust ist nicht ein einziges Mal in dem Film die Rede. Ich bin ziemlich sicher, dass er in X3 noch keine Erinnerungen hatte.
    Der ganze Film baut auf diesem Fehler auf.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich dachte auch zuerst dass Wolverine sich komplett an die Zeit im Gefängnis (also vor seiner Amnesie) erinnert, aber die Szenen waren nur Rückblenden für den Zuschauer. Sonst hätte Wolverine anders reagiert als er auf Yukio getroffen ist. Erst als er in Nagasaki war kamen vereinzelt Erinnerungen hoch, so wie in X2 die Erinnerungen an seinen Adamantium-Eingriff.


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!