Min. 0:46:02: Über dem Griff des Topfes hängt ein Topflappen (Pfeil).
Spoiler anzeigen
Min. 0:46:54 (Zwischenschnitt): Jetzt hängt der Topflappen auf der rechten Seite tiefer, obwohl ihn in der Zwischenzeit niemand berührt hat.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMin. 0:46:02: Über dem Griff des Topfes hängt ein Topflappen (Pfeil).
Min. 0:46:54 (Zwischenschnitt): Jetzt hängt der Topflappen auf der rechten Seite tiefer, obwohl ihn in der Zwischenzeit niemand berührt hat.
Es scheint sich auch das Licht über dem Plastikkorb geändert zu haben, dort wo die Flasche mit dem blauen Spülmittel steht.
Hm, schwer zu sagen. Die Küche ist auf dem ersten Bild voller Rauch. Vielleicht sieht es daher etwas dunkler aus, aber sicher bin ich nicht.
Kommt drauf an, wieviel Zeit zwischen beiden Szenen vergangen ist.
Die Szene läuft in Echtzeit sozusagen, es vergehen also 52 Sekunden.
Na also in 52 Sekunden zieht doch der Rauch in einem Raum nicht ab, was ich für einen weiteren Fehler halte. Auch wenn der Rauch in der Küche ist, müsste man einen Lichtkegel über dem besagten Korb sehen.
Ist auch nicht weiter wichtig, der eigentliche FiF ist eh klar.
Es ist durchaus möglich, dass es sich um einen Fehler handelt. Ich kann Beleuchtungsfehler nur immer recht schwer einschätzen. Da es mir so vorkommt, als gäbe es in dem Film besonders viele Unstimmigkeiten bezüglich der Beleuchtung, hast du in diesem Fall wahrscheinlich Recht.
Das liegt wohl auch daran, daß ich mich von Kindesbeinen an mit lichtsetzender Kameraarbeit beschäftigt und diese später intensiv studiert habe. Ein Director of Photography führt nie selbst eine Kamera in einem Film, sondern er arbeitet aus wie, wo und mit welchen Mitteln eine Filmszene ausgeleuchtet wird. Das ist nicht einfach. Genug gelabert.
Wieder was gelernt. Das wusste ich z.B. nicht. Na dann verlasse ich mich mal auf deine professionelle Meinung und gehe davon, dass es sich also tatsächlich um einen Fehler handelt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!