[Königreich der Himmel] Sonnenbrille?

• Dafür kann ich mich nicht verbürgen, aber mein Kompagnon im Kino meinte, in der letzten großen Schlachtszene einen der Krieger mit einer Sonnenbrille gesehen zu haben. Vielleicht kann mal jemand drauf achten.

• Zitat von Charlie

sag deinem Kumpel er soll sich auch ne Brille kaufen! :lachen3: :lachen3:

Hat er schon, hat wohl nix genutzt!

Aber vielleicht gibt es doch einen Statisten mit Sonnenbrille, in FdK kommt ja auch ein Kerl mit Cowboyhut vor, wenn ich mich nicht irre.

• Ich habe mir den Film am Mittwoch angesehen. Den Statisten mit der Sonnenbrille habe ich auch gesehen, jedoch ist dies keine Sonnenbrille, sondern eine Art Metallgestell, dass mit schwarzer Seide bespannt wurde, wie es früher bei den alten Sarazenen und Byzanthiner üblich war um sich vor der starken Sonneneinstrahlung und vor Sand zu schützen. Diese sogenannte "Wüstenberyll" existiert schon ungefähr seit dem Jahre 430 v. Chr.

Jo, ich hoffe damit etwas klarheit in diese Sachen mit der angeblichen "Sonnenbrille" :roll: gebracht zu haben.

• Ich habe mir den Film am Mittwoch angesehen. Den Statisten mit der Sonnenbrille habe ich auch gesehen, jedoch ist dies keine Sonnenbrille, sondern eine Art Metallgestell, dass mit schwarzer Seide bespannt wurde, wie es früher bei den alten Sarazenen und Byzanthiner üblich war um sich vor der starken Sonneneinstrahlung und vor Sand zu schützen. Diese sogenannte "Wüstenberyll" existiert schon ungefähr seit dem Jahre 430 v. Chr.

Jo, ich hoffe damit etwas klarheit in diese Sachen mit der angeblichen "Sonnenbrille" :roll: gebracht zu haben.

Automatische Anzeigen

• ...Art Metallgestell, dass mit schwarzer Seide bespannt wurde, wie es früher bei den alten Sarazenen und Byzanthiner üblich war um sich vor der starken Sonneneinstrahlung und vor Sand zu schützen. Diese sogenannte "Wüstenberyll" existiert schon ungefähr seit dem Jahre 430 v. Chr.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass die araber lange vor uns brillen entwickelt haben, wie auch so viele andere sachen...

You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

• Die Araber haben seit dem 8. Jh. als Vergrößerungsglas einen Kristall namens "Beryll" benutzt, der geschliffen wie eine Lupe funktioniert - das hat aber nichts mit Glas oder Brillen zutun.
    Die Brille gibt es - glaube ich - seit dem frühen 14. Jahrhundert und hatte nicht viel mit unseren Brillen gemeinsam, weil das Wissen über die Optik fehlte :)

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

• Stimmt, hab ich auch grade gelesen. (genau erst ab 1352, etwa 200 Jahre später als der Film) Dann stellt sich halt die Frage, ob dieser Typ da wirklich auftaucht, oder ob das nur ein Witz ist. (Ich habe leider die DVD grade jemandem ausgeliehen, deshalb kann ich nicht nachsehen)

You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!