[Gilmore Girls] Kein Führerschein!

  • In der 1. Staffel in der 4. Folge:
    Rory verschläft und fährt mit dem Auto schnell zu Schule. (Das is da als sie den Hirsch anfährt).
    Zwei Folgen später feiert sie dann ihren 16. Geburtstag. Also hätte sie voher noch gar kein Auto fahren dürfen. Schon komisch.... :hae:

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Sie hatte bestimmt eine sondererlaubnis schon vorher zu Schule fahren zu dürfen weil der weg so lang ist. das ist ja bei uns auch so! wenn man einen grund hat darf man schon vorher den führerschein machen!

  • :shock: Quatsch!!
    Sonst ist sie doch immer mit dem Bus gefahren und so hätte sie keine Sondererlaubnis bekommen... Von der Sondererlaubnis hab ich sowieso noch nie gehört.... :P

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Doch das funktioniert. wenn du jetzt in Saarbrücken zur Schule gehen würdest könntest du früher Führerschein machen!

  • Aber Rory fährt doch sonst mit dem Bus... Komm, gib es auf.... es ist ein Fehler... und ein sogar ziemlich schwerwiegender.... :wink:
    Und hab ich entdeckt.... 8)

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Man... du verstehst mich doch nur net... Ich meine... die hätten es gar nicht nötig gehabt so ne sonderbeantragung zu beantragen ( ? )... weil es ja eigentlich geplant ist das Rory mit dem Bus fährt... Nur weil sie verschlafen haben und sie den Bus verpasst hat fährt sie mit dem Auto...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • In Amerika bekommt man einen vorläufigen Führerschein den man eigentlich nur mit jemandem zusammen benutzen darf der schon nen Führerschein hat um für die Prüfung zu üben. Manche Jugendliche in Amiland nutzen das aus und fahren schon vorher mit dem Ding allein und reden sich dann beim Polizisten raus "Meine Mutter ist grad in dem Laden da hinten" ... das funktioniert wirklich ... wobei ichs mir bei Rory nicht wirklich vorstellen kann .. naja, wie auch immer.

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von Charlie

    Doch das funktioniert. wenn du jetzt in Saarbrücken zur Schule gehen würdest könntest du früher Führerschein machen!

    Echt?! Wusst ich gar nich. Naja, ich geh eh nicht (mehr) nach Saarbrücken auf die Schule...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von silva07

    Echt?! Wusst ich gar nich. Naja, ich geh eh nicht (mehr) nach Saarbrücken auf die Schule...

    Glaubst du ja wohl nicht ernsthaft??? :shock:

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von silva07

    Echt?! Wusst ich gar nich. Naja, ich geh eh nicht (mehr) nach Saarbrücken auf die Schule...


    ich hab zwar die diskussion mitbekommen,daß man eher seinen führerschein machen darf,den dann aber nur in begleitung eines älteren führerscheininhabers nutzen darf (hoffentlich wird das nicht durchgesetzt)....aber daß man den wegen einer längeren fahrtstrecke zur schule eher machen darf,wäre mir ziemlich neu! ;) ist das nicht eher so,wenn man in den usa seinen führerschein mit 16 gemacht hat und dann nach deutschland zurückkommt,daß man sich den "anrechnen" lassen kann?!

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Mmh... keine Ahnung wie das so ist.... :hae:

    Aber es is bei Gilmore Girls wohl doch dann ein Fehler...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von J@zzy

    Mmh... keine Ahnung wie das so ist.... :hae:

    Aber es is bei Gilmore Girls wohl doch dann ein Fehler...


    naja...es kommt ja auch vor,daß leute ohne füherschein auto fahren oder?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Schon aber doch nicht Rory... :shock:

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ja... aber es ist doch ein Fehler... :P

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi @ all!

    Ich habe die Folge das letze Mal vor einem halben Jahr gesehen und deshalb kann es sein das ich mich täusche, aber verschläft Rory nicht an einem Tag, andem eine wichtige Prüfung bei ihr in der Schule statt findet? Es kann ja sein das es ihr lieber ist Probleme mit dem Gesetzt zu haben, anstatt bei einer Prüfung durchzufallen. In der aktuellen Staffel (is glaub die dritte),die erst kürzlich im Fernsehn lief, wird ja auch sichtbar das Rory nicht (mehr?) ganz so unschuldig und brav ist.

    Würde mich über Antworten freuen ^^

  • Nein man kann auch schon eher den Führerschein machen aaaaaber: Das ist wirklich ein Sonderfall!
    Ich kenne jemanden, der hat mit 16 bei der Polizei seinen Führerschein gemacht, weil er ihn für die Arbeit da gebraucht hat. Er durfte da mit diesem Führerschein auch schon allein fahren.

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

    Automatische Anzeigen

  • das ist einfach ein fehler ende!!!! dieser quatsch mit saarbruecken etc in usa ist es so erst ab 16 darf man autofahren da darf man noch so besonders sein man darf erst ab 16 ende. das ist einfach ein fehler

  • sorry das ich den thread nochmal aus der versenkung holen muss ;)
    und sorry fürs offtopic

    aber es ist in deutschland durchaus möglich einen Führerschein schon zumachen, bevor man 18 ist, mit dem man sogar allein fahren darf.
    Allerdings ist das nicht so einfach.
    z.b. wenn man zur schule muss diese mit öffentlich verkehrsmitteln aber nur schwer zu erreichen ist (Schulweg > 3 Std GLAUBE ich).
    Auch bei Auszubildenen zum Berufskraftfahrer ist es unter umständen möglich.
    und vorher muss noch eine MPU gemacht werden und natürlich der Führerschein *g*
    Allerdings ist das wirklich eine seltenheit und keinesfalls mit einem kurzen Antrag ans Strassenverkehrsamt machbar :)
    Und ganz wichtig die Fahrerlaubnis ist dann auf eine bestimmte Strecke beschränkt (also nur zur schule fahren o.ä.)


    Nochwas on-topic ..
    Hab die Folge leider nicht gesehen, aber kann es nicht sein, dass Rory einfach ohne Führerschein das Auto genommen hat?


    Zitat von J@zzy

    Glaubst du ja wohl nicht ernsthaft??? :shock:

  • Zitat von amfa

    Nochwas on-topic ..
    Hab die Folge leider nicht gesehen, aber kann es nicht sein, dass Rory einfach ohne Führerschein das Auto genommen hat?

    [/QUOTE]


    den einwand hatte auch ich schon gebracht....aber laut den anderen macht rory sowas nicht. ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!