[Königreich der Himmel] Holzbalken

  • Spoiler anzeigen

    Die Hufschmiedhütte, in der ein beschrifteter Holzbalken ist, brennt ab. Gegen Ende sieht man die Ruinen des Brandes, aber so brutal es gebrannt hatte, müsste eigentlich auch jener dicke, beschriftete Holzbalken abgebrannt sein.

  • Ja... das stimmt... Ich habe mich sowieso gewundert, dass die Hütte nach dem Brand noch so gut erhalten ist... Immerhin hat sie ziemlich stark gebrannt...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von Benny Flotman

    vllt. hat einfach jemand gelöscht


    Die Hütte hat vom Boden aus angefangen zu brennen. Der Dachstuhl ist völlig zerstört. Wieso hat also dieser Balken "überlebt"? Bei deren Bauweise (Holz und Stroh) ist es mit dem Löschen nicht so einfach.

  • am ende stand balian auch an einem balken, der senkrecht nach oben ging, der war etwas schwarz, stand aber noch. das dach war vllt. mehr aus stroh und so leichter entzündbar, hat aber nicht gereicht, um das dicke holz zu verbrennen

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Benny Flotman

    hat aber nicht gereicht, um das dicke holz zu verbrennen


    Ist dann aber komisch das die anderen dicken Balken das Feuer nicht unbeschadet überstanden haben.
    Ausserdem bircht das Feuer über dem besagten Balken aus.

  • Es gibt bestimmtes Holz das nicht sehr brennt...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Es gibt bestimmtes Holz das nicht sehr brennt...


    Wenn du nasses Holz meinst... :lol:

    Für den Bau von Gebäuden wurden damals und heute brennbare Hölzer genommen. ;) Und...

    Zitat

    Die Hütte hat vom Boden aus angefangen zu brennen. Der Dachstuhl ist völlig zerstört. Wieso hat also dieser Balken "überlebt"? Bei deren Bauweise (Holz und Stroh) ist es mit dem Löschen nicht so einfach.

  • Ich meine nicht nasses holz. ich habe irgendwo gesehen oder gelesen, dass es bestimmte hölzer oder verarbeitung der hölzer gibt, die nicht so leicht zum brennen sind, weshalb viele häußer früher auch nicht vollatändig abgebrannt sind, sondern die mauern, in denen die Hölzer eingearbeitet sind, noch standen.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Nochmal: Alles Holz verbrennt außer der eine Balken. Das Feuer und deren Hitzeentwicklung ist ausreichend das auch schwer entflammbare Hölzer zu brennen beginnen. Wieso steht also nur der eine Balken noch nicht verbrannt da?

  • also gut, jetzt habe ich kapiert, nachdem mir das verständlich gesagt wurde. Und auch wenn das löschen nicht so einfach war, wäre es trotzdem machbar. Nur die frage wer interesse daran hat, einen balken zu retten...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!