{Star Wars Episode 3/Episode 6}Parallelen zwischen Luke und Anakin

  • es ist zwar nicht richtig en gag aber wenn man's genau nimmt, wiederholt sich die geschichte in Episode 3(Anakin tötet Dooku:der neue schüler tötet den alten schüler des sithlords) in episode 6(Luke soll Vader töten und neuer schüler des Sithlords werden.

    Unterschied: In Episode 6 macht luke nicht den Fehler wie sein vater und hört nicht auf den Imperator. :)

    _____________________________________________________________

    Das Leben ist wie eine Insel und ich bin Ibiza


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • najo also ich weiss net ob des ganze überhaupt "versteckt" is - ich mein einer ( wenn nicht der ) letzten schritt auf dem weg zu einem sith is ja glaub ich den früheren schüler zu töten um grade die eigene skrupellosigkeit zu beweisen und sozusagen "die letzte schwelle" zu übertreten.
    ich denke mal diese parallele is auf jedenfall gewollt und ich denke mal sie soll auch net unbedingt versteckt sein...es sticht zwar net grade ins auge aber najo...egal ^^
    mfg

    drizzt

  • Und wie ist Dooku dann Sith-Schüler geworden? Hat er eine Sondererlaubnis gekriegt? Er hat Darth Maul ja nicht getötet, sondern Obi-Wan.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Dooku war ein Jedi und hat die Seite gewechselt, wahrscheinlich nachdem Darth Maul getötet worden ist!
    Darth Sideous war ja jetzt ohne Schüler!


    Zitat


    Vernichten die Sith wir müssen!
    Yoda in Episode 2

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    Albert Einstein
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

    Automatische Anzeigen

  • meinte natürlich episode 3 :!:

    Zitat

    Warum habe ich das Gefühl, dass du eines Tages mein Tod sein wirst?
    Obi Wan zu Anakin

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    Albert Einstein
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!