[Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith] Das verschwundene Fenster

  • Achtung, dieser Fehler ist ohne Bemerkungen zum Film(Spoiler) von mir nicht wirklich möglich.
    Ich hab mir gestern Abend den Film angesehen und mir ist (anscheinend als einzigem) ein geradezu eklatanter fehler aufgefallen.
    Ich hab die Namen der einzelnen Charaktere nicht so drauf, aber ich glaub jeder weiss wer gemeint ist.

    Spoiler anzeigen

    Nachdem Anakin Master Windoo berichtet hat, dass Palpatine der dunkle Darth Sidious ist geht dieser mit 3 anderen Meistern in dessen Büro um ihn zu "verhaften".
    Das Büro befindet sich weit oben in einem Gebäude und hat ein riesiges Fenster.
    Es kommt (natürlich) zu einem Lichtschwertkampf in dem die 3 anderen Jedis an Windoos Seite sehr schnell sterben.
    Als Windoo direkt gegen Palpatine kämpft kommen sie dem Fesnter zu nahe und zerschlagen es mit ihrem Lichtschwertern ...
    Kameraeinstellungswechsel: Aufnahme direkt hinter Palpatine
    Der Wind braust Palpatine durch das Haar und die Scheibe fehlt. Kurzer Dialog.
    Kameraeinstellungswechsel: Weite Aufnahme auf beide von der andern Seite des Raumes.
    Palpatine spigelt sich in der Scheibe die nun wieder vorhanden ist wieder und von Wind ist nichts zu sehen oder hören.
    Am Ende des Kampfes stösst Palpatine Windoo mit Hilfe der Macht durch das nicht existente Fenster ...

    Was denn nun?
    Erst zerschlagen sie das Fenster.
    Dann ist das Fenster auf magische Weise wieder da.
    Und am Ende fehlt es doch ...

  • Ich habe extra auf diesen Fehler heute geachtet, aber ihn leider nicht endecken können.

    Viel interessanter ist doch als das Fesnster zerbricht, das ein starke Wind dur den Raum weht. Der ist aber komischer weise später nicht mehr! Schon erstaunlich das in der höhe auf einmal windstille herrscht.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Also ich bin mir sicher, dass sich der Kanzler kurz in dem Fesnter spiegelt, nachdem es eigentlich schon zerstört ist. ABer das mit dem Wind war so der zweite Anhaltspunkt den ich auch hatte

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Ghett0Biene

    Bei mir steht da nichts außer : Hey warte da sind so schwarze Balken, wenn man sie makiet sieht man den TeXt !!! :shock:

    Schau mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ;)

  • Ghett0Biene, kannst du das mal bitte lassen? o.o sowas ist nervig. Außerdem solltest du das mit dem "Spoilerschutz" wirklich mal nachlesen >_>

    Also das mit der Spiegelung ist mir nicht aufgefallen, allerdings hat mich das mit der Windstille ebenfalls beunruhigt! :D

    Besucht meine Site! ^^
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Kann ich bei Ihnen mal auf die Toilette"?
    - "Die ist kaputt. Ich geb' Ihnen eine Tasse!"

    (Aus: Good Advice - Guter Rat ist teuer)

  • auch auf die gefahr hin, dass ich von euch gemeuchelt werde....

    coruscant ist ja extrem hoch bebaut - kann es da oben zu ner art athmosphären-ausgleich gekommen sein? also scheibe kaputt - überdruck raus - ausgeglichen = kein wind mehr ??

    wäre so wie in 'empire' auf bespin - da jedenfalls passt das mit dem druckausgleich ganz gut - oder so *gg

    Automatische Anzeigen

  • Wäre ja auch möglich. Hat nämlich eine Bekannte von mir auch eingeworfen...

    Besucht meine Site! ^^
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Kann ich bei Ihnen mal auf die Toilette"?
    - "Die ist kaputt. Ich geb' Ihnen eine Tasse!"

    (Aus: Good Advice - Guter Rat ist teuer)

  • Hi Leute!

    Die ist mein erstes Posting in diesen Foren und ich hoffe ich kann direkt mal ein bisschen hilfreich sein!?

    Der Fehler mit dem Fenster (zumindest der Teil mit der Reflexion) besteht tatsächlich.

    Nachdem der olle Imperator den gemeinen Windu aus dem Fenster gefeuert hat und sich mit Anakin unterhält sieht man sie (die Reflexion), man muß vielleicht was genauer hinsehen aber sie ist da.

    Lebe lang, in Frieden und möge die Macht mit dir sein!

    (\\ /)
    (O.o)
    (>I<)
    Dies ist Bunny.
    Kopiere Bunny in deine Signatur, um ihn auf seinem Weg zur Weltherrschaft zu unterstützen.

  • oh, dann bin ich in gedanken vielleicht etwas durcheinander gekommen. Dann war die Spiegelung nicht in der Szene mit Windu, sondern danach in der mit Anakin, was aber immernoch der gleiche Raum ist und das gleiche Fenster

  • hab den film heute gesehen und extra darauf geachtet, aber die Reflexion habe ich nicht gesehen, Windstille habe ich bemerkt, aber sonst...


    ciao, LIDDA

    I'm disinclined to aciesce to your request. Means "no".
    (Captain Barbossa - Pirates of the Caribbean 1)

    When you marooned me on that island, you forgot one very important thing, mate. I'm Capitain Jack Sparrow. (Jack Sparrow - Pirates of the Caribbean 1)

    I brought peace, freedom, justice and security to my new empire! (Anakin - Star Wars III)

    "Dirt. This is a jar of dirt." "Yes, it is." "Is it going to help?" "If you don't want it, give it back." "No!" "Then it is going to help!" (Jack Sparrow, Tia Dalma - Pirates of the Caribbean 2)

  • Anfangs dachte ich auch ein kaputtes Fenster zu sehen. Aber meiner Meinung (oder der meines Kumpels, dem ich Recht geben muss) lagen eindeutig noch Scherben auf dem Boden. Ergo Fenster kaputt. Das mit dem Wind ist allerdings unlogisch. :!:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!