[Jurassic Park] Elektroschocks

  • Am Anfang vom Film macht der Raptor beim Umladen etwas Streß und schnappt sich einen der Wärter. Daraufhin wird er mit Elektrostäben bearbeitet. Er hat dabei die ganze Zeit den Wärter im Maul und andere Wärter versuchen ihrem Kollegen zu helfen, berühren ihn also auch die ganze Zeit.
    Warum bekommt keiner von den Personen einen Elektroschock, wenn sie alle Kontakt mit dem "aufgeladenen" Raptor haben?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Wenn du deinen Finger in die Steckdose (in das Loch mit der Phase) steckst, dann fliesst der Strom durch deinen Arm, deinen Torso und deinen Beinen in die Erde, womit sich dann der Stromkreis geschlossen hat. Um einen Schlag zu bekommen musst du also beide Pole eines Stromkreises berühren. Jetzt stelle ich mich hinter dir und lege meine hand auf deine nackte Schulter. Der Strom fliesst weiterhin durch deinen Körper und deinen Beinen in den Boden, allerdings geht jetzt auch ein Teil durch deine Schulter in meinen Körper und ich bekomme auch einen Schlag.

    Bei einem Elektorschoker sind beide Pole dicht bei einander angebracht, die beide das Opfer berühren müssen damit es einen Schlag kriegt. Der Strom fliesst hier nur durch die Haut und das Fleisch was sich zwischen den beiden Polen befindet. Angenommen jemand haut dir so ein Teil in deinen Hintern während ich dir auf die Schulter fasse, fliesst der Strom nur durch einen kleinen Teil deiner Arschbacke, und ich kriege keinen Schlag.

    Ich hoffe es war einigermassen verständlich Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!