{Million Dollar Baby} Sehr guter Kitsch

  • Als erstes 1. : Dieser Film ist eindeutig zwei-geteilt, mich würd interessieren welcher euch besser gefallen hat. Mir persönlich der Erste, obwohl ich am Ende fast geheult hätte. Wirklich sehr guter Film, der einzige Kritikpunkt ist, dass er manchmal ein wenig zu kitschig ist und die Kämpfe unrealistisch ablaufen.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Super Film! Hab ihn jetzt auch endlich mal gesehen, die Oscars hat er meiner Meinung nach zurecht bekommen. Die Schauspieler waren alle sehr überzeugend und die Story echt klasse.

    Spoiler anzeigen

    Das Ende fand ich aber auch voll traurig. :( Hatte irgendwie was anderes erwartet.

    5 von 5 Punkten

  • Ich hab den Film jetzt auch endlich gesehen und fand ihn (entgegen meiner Erwartung, da ich dachte, dass er bestimmt totlangweilig ist) klasse! :Spitze:

    Besonders die Dialoge zwischen Clint Eastwood und Morgan Freeman haben mir sehr gut gefallen. :D

    Spoiler anzeigen


    Allerdings hatte ich nicht mit so einer dramatischen Wendung gerechnet. Besonders schlimm fand ich als Hillary Swank zu Clint Eastwood sagt: "Sie wissen doch, was mein Vater mit Axel gemacht hat...." :cry:


    Das einzige, was mich gestört hat, war,

    Spoiler anzeigen

    dass die "böse" Boxerin ne Deutsche war! Und dazu noch, um das Klischee perfekt zu machen, eine Ex-N u t t e aus Ostberlin! :evil:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Mittlerweile hab ich den Film schon 6 Mal gesehen... kann man immer wieder anschaun

    Spoiler anzeigen

    Das Ende ist auch nach dem sechsten mal noch sehr traurig :(


    Das mit der Nu***e fand ich nich so tragisch. Ich fand aber die Art übertrieben, wie die Gegenerinnen, nachdem sie ko geschlagen wurden, versucht haben aufzustehen.

  • Guter Film, gute Regie, gute Story, sensationelle Darsteller - mit einem Wort - Perfekt!

    5 von 5 Knock Out´s

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Ein toller Film. Hat mir schon sehr gut gefallen. Ein bisschen länger hätte er aber sein können, so wirkt manches viel zu schnell... das Training zum Beispiel.

    Das Ende ist natürlich echt überraschend... :(

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • ich finde den Film echt klasse!
    [quote='Jennie','Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.']

    Spoiler anzeigen


    Allerdings hatte ich nicht mit so einer dramatischen Wendung gerechnet. Besonders schlimm fand ich als Hillary Swank zu Clint Eastwood sagt: "Sie wissen doch, was mein Vater mit Axel gemacht hat...." :cry:


    Am Ende musste ich auch heulen.. :cry:

  • Schon alles gesagt... Sehr guter Film. Hat die Oscars zu Recht bekommen! Mit einem überagendem Morgan Freeman.

    6 von 6 Kays (überagend)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • war sicher der film würde mir nicht gefallen da er dann aber auf focus edition rauskam wurde ich doch neugierig (oscar ist imo kein kriterium mehr)
    GUT:
    swank, eigentlich alle schauspieler (dvd lohnt sich schon nur weil man freeman HÖREN kann: die schönste stimme die es gibt imo); beziehungen swank-elternhaus, eastwood-freeman, eastwood-swank sind glaubhaft

    SCHLECHT:
    story: zuviele angenagte klischee - knochen:

    Spoiler anzeigen

    sein irisch-tick? die tochter? der religionstick, seine 'begangene sünde'? usw./ figuren wie der etwas depperte südstaatler bleiben staffage; USW.:

    all das will authentisch sein, bleibt aber oberflächlich; der socken-dialog
    filmsprache: uneinheitlich, teilweise anbiedernd

    8 von 12 runden

  • Mir hat diese story in Ihrer Machart ausgezeichnet gefallen.
    Wenn ein erklärter amerkanischer Macho, also Clint Eastwood mit seinem
    Machism hadert und den halben Film mit der Haltung einer italienischen "Mama"
    bestreitet, finde ich diese Umkehr erhellend.
    Überraschend das er dies nicht nur als Schauspieler, sondern in Eigenregie erstellt.
    Vater- Tochter Konflikte mit sozialer Komponente werden so ermutigend selten
    umgesetzt.
    His-her oder eine Ying Polarität scheint auf seiner Arbeitsfolie entstanden zu sein.
    Er hat also den Oskar wirklich verdient!
    6 Paar acht Unzen Handschuhe!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Whow, was für ein Film und was für ein Ende. Zwei Tage später bin ich immer noch deprimiert. *schinief* Toller Film. Und die drei Hauptdarsteller überzeugen alle.

    Ich muß mich aber der Kritik von Ludwig anschließen. Der Film bedient zuviele Klischees, die dann aber doch nur angerissen und nicht vertieft werden. Das mit der Tochter - was soll das. Warum wird nicht mal ansatzweise erzählt, warum die sich nicht mehr verstehen. Sonst kann man das doch auch ganz weglassen. Als alter Single wäre er auch glaubwürdig gewesen.

    Trotzdem: 10 von 10 Sandsäcken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!