[Ghost Ship] Gold

  • Spoiler anzeigen

    Epps legt das Gold auf den Tisch. Das tut sie ohne sich groß anzustrengen, aber so ein Goldbarren ist doch ziemlich schwer, oder?!

  • Nein, ziemlich schwer würde ich ja nicht sagen. Goldbarren wiegen in der Norm 1 - 2 kg, mehr nicht. Sonst wären sie ja nicht mehr handlich.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • ich würde eher silva zustimmen... Gold gehört zu den schwertsen Metallen.. ungefähr wie Blei.. wenn nicht schwerer.. es ist ein weitverbreiteter Fehler in Filmen, das die leute Goldbarren so heben, als würden sie nichts wiegen...
    Sicher wiegen handelsübliche Goldbarren nur bis zu 1000g
    Allerdings die großen Barren die von Banken verwendet werdne zum Transport liegen bei etwa 12 kg... und ich schätze die Barren in Ghost Ship auf etwa halb so groß.. auf jedenfall mindesten 3 kilo.. und das ist schon ein ordentliches gewicht um es mal so eben rumzuwuchten...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • Wieso meinst du das man Goldbaren die ca. 3 Kilo wiegen, nicht einfach umher werfen kann?

    3 Kilo ist doch eigendlich nicht viel, solange man nicht mehrere gleichzeitig hebt!

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Ich sagte, das es eine grobe Schätzung ist, von dem was ich so gelesen hab wie schwer durchschnittsgoldbarren sind... und nicht das 3 Kilo schwer sind, aber es ist dennoch wa sanderes die locker flockig aus dem Handgelenk herumzuwirbeln...

    Natürlich wissne wir ja nicht wie rein die Goldbarren ind em Film sind.. aber wie gesagt wird das Gewicht von Goldbarren in Filmen schnell unterschätzt, da Gold wie gesagt eigentlich eins der schweren Metalle ist...

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!