[Armageddon] Turbomotoren

  • Es wird doch gesagt, daß dieses Fahrzeug, mit dem sie auf dem Asteroiden herumkurven, von Turbomotoren angetrieben wird. Nun, diese benötigen Luft, damit sie überhaupt funktionieren. Wären daher auf einem luftleeren Asteroiden Elektromotoren nicht etwas logischer gewesen?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • es wäre ganz interessant gewesen,wenn man auch noch erfahren hätte,warum elektromotoren nicht logischer gewesen wären! :D

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Sauerstoff hätte sich für einen Verbrennungsmotor hätte mitführen lassen, allerdings wäre dieser im Tank dann flüssig gewesen und hätte sowieso nicht weiter verdichten lassen, womit wieder der Turbo so nötig wie ein Kropf gewesen wäre.

    Elektromotoren wären sicherlich sinnvoller gewesen. War auch bestimmt als Fahrzeug mit E-Motor gedacht, da ja nie ein Verbrennungsmotor oder so was zu hören war.

    Hört sich halt super an: Fahrzeug mit 800 TurboPS

  • Jaja, ein Verbrennungsmotor im Vakuum.
    Also führt man Sauerstoff, Benzin und eine Heizung mit, weil Verbrennungsmotoren ja eigentlich auf irdische Temperaturverhältnisse geeicht sind.
    E-Motor ist sinnvoller, in der Realität bei allen Mond- und Marsrovern auch so gelöst.
    Filmfehler !!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!