[RED] Durchschlagskraft untertrieben

  • Während der Entführung im Gala des Vizepräsidenten sorgt Victoria und Boggs für Ablenkung, in dem die nette Dame Autos und Leute in der Tiefgarage mit schweren MG beschießt. Dabei sieht man typischerweise überall Funken und hört man auch die klassische "Pings" und "Klong", wenn die Geschosse auf Panzerung oder hartes Metall treffen.

    Die Sache ist nur, das Browning M2HB wurde dafür entwickelt, leicht gepanzerte Fahrzeuge durchzuschlagen und bei solche (gepanzerte) SUVs auf dieser Entfernung wäre das ein Klacks. Weiterhin würden die Geschosse die Autos durchgehen wie heißes Messer durch weiches Butter. Das würde eher weiche Töne hervorrufen - wenn überhaupt.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    Die Waffe wurde nach dem 1. Weltkrieg entworfen und ist natürlich in der Lage einige Panzerungen zu durchbrechen, allerdings sind die meisten Fahrzeuge heute mit einer Verbundpanzerung ausgestattet bei dem selbst das Browning M2HB versagen dürfte.
    Nun ist die Frage ob und wie die Fahrzeuge gepanzert waren, aber da können wir denk ich mal nur spekulieren.

    Wobei in Filmen meist jedes Auto als Deckung genutzt wird, ich würde mich hinter so einem Wagen allerdings nicht in Deckung legen ;) ein gut gelauntes G3 Projektil kann da sogar den Motorblock durschlagen.

    Wenn man das schlimmste Ding im Universum getötet hat, was bleibt dann noch ... Wir!!

    218 Fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!