{Sherlock - Die Hunde von Baskerville} wie funktionierts?

  • Spoiler anzeigen

    Wie kommt das Panik-Gas nun tatsächlich in Watson rein?
    Der Zucker war's nicht, wie Sherlock nachträglich rausgefunden hat, weil es ein Aerosol ist. Aber die Erklärung mit den undichten Rohren (die Sherlock eh nur als Ausrede gebraucht hat) kann auch nicht stimmen, denn sonst würden ja alle im Labor in Panik schreiend rumrennen.

    Irgendwie steh ich hier auf der Leitung... :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Spoiler anzeigen

    Ich kann mich nur schemenhaft an die Folge erinnern, aber vielleicht war dieses Gas doch in den Rohren als Watson das Labor untersucht hat.
    Die Angestellten haben das Labor ja vorzeitig verlassen, was ja höchstwahrscheinlich von Sherlock veranlasst wurde. Aber zu diesem Zeitpunkt wusste Sherlock ja nicht, dass es ein Aerosol war :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Spoiler anzeigen

    Ich glaube, in der Laborszene hat Sherlock Watson nur als Versuchskaninchen benutzt und ihm versucht einzureden, dass der Hund da wäre - sozusagen versucht, durch Panik verursachte Einbildungen als Ursache zu testen. Das mit den Rohren hat er am Ende (als er wusste, dass Gas die Ursache ist) als Vorwand nachgeschoben, damit Watson nicht merkt, dass er vera*scht wurde :lol:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Spoiler anzeigen

    Aber nur durch solches Einreden bekommt man /Watson) doch nicht solche einbildungen. Er muss schon ein Haluzinagen eingeatmet haben.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Spoiler anzeigen

    Eben - aber es wird nicht erklärt, wo dieses Halluzinogen herkommt.
    Ich hab kurz überlegt, ob es der "Halluzinogen-Doktor" eingeleitet haben könnte (als Panikreaktion auf die neuerliche Inspektion von Holmes), aber dazu hätte er es erstens dabeihaben müssen und außerdem im voraus wissen müssen, in welchem Labor Sherlock das testen will.
    (vorsorglich mal in jedes Labor einleiten spielt sich nicht, weil da ja auch noch andere rumlaufen und dann "mitpaniken" würden)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Falls es nicht nur Einbildungen waren, dann halt wirklich Lecks in den Rohren. Das konnte Sherlock jedoch zu dem Zeitpunkt nicht wissen, daher war es schon eine Art Exeriment.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Spoiler anzeigen

    Falls es nicht nur Einbildungen waren, dann halt wirklich Lecks in den Rohren. Das konnte Sherlock jedoch zu dem Zeitpunkt nicht wissen, daher war es schon eine Art Exeriment.

    Spoiler anzeigen


    Dann bleibt aber die Frage, warum nicht die Angestellten auch in Panik schreiend durch die Gegend laufen, ich hab nämlich keinen mit Atemschutzmasken gesehen... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!