{Star Wars Episode 3} Der Senat und das Imperium

  • Moin!

    Palpatine erklärt doch nach dem " Aufstand der Jedi " dass die Republik beendet ist und das Imperium entsteht ( unter ihm als Imperator logischerweise ) - nun hört man ja riesen Jubel vom Senat ( Padme spricht dass ja auch an ) - ich versteh jetzt nich, ob Jedi Aufstand oder nicht, warum der Senat das gut heisst? sie wissen ja der Krieg ist zu Ende ( oder halt so gut wie ) und der "Aufstand der Jedis" wurde auch niedergeschlagen ( also so sieht es für den Senat aus ) - warum willigen sie dann ein dass Palpatine einfach eine Diktatur errichtet??? ich versteh dass net ganz?!
    mfg

    drizzt

  • Naja vielleicht dachten die, dass er die Sache ja so gut gemacht hat, das er das sicher gut kann....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Wenn ich mich nicht Irre sagt er doch:
    "Im Angesicht der Bedrohung und den Verrat der Jedi wird die Republik umgewandelt in das erste galaktische Imperium!" Oder so ähnlich hat er es doch gesagt!Oder täusch ich mich???

    An Deck ihr lahmen Hunde! Männer in die Brassen! Lasst die Segel fallen und vor den Wind! ...Und bring mich an den Horizont... nanana nanana nanana nana... Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten joho!

    Wir sind Hüter des Friedens, Keine Soldaten!

  • Palpatine erhielt doch vor dem angeblichen Jedi-Aufstand Sonderrechte vom Senat. Er hat diese Sonderrechte genutzt und mit seiner Ankündigung des Imperiums hat er nur seine Sonderrechte "nicht zurück gegeben"...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von star-surfer

    Palpatine erhielt doch vor dem angeblichen Jedi-Aufstand Sonderrechte vom Senat. Er hat diese Sonderrechte genutzt und mit seiner Ankündigung des Imperiums hat er nur seine Sonderrechte "nicht zurück gegeben"...

    So ist es! Aber die Frage bleibt noch warum klatscht der Senat und zeigt kein Entsetzen oder sowas!?!?

    An Deck ihr lahmen Hunde! Männer in die Brassen! Lasst die Segel fallen und vor den Wind! ...Und bring mich an den Horizont... nanana nanana nanana nana... Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten joho!

    Wir sind Hüter des Friedens, Keine Soldaten!

    Automatische Anzeigen

  • ja genau - ich find aber überhaupt warum lässt der senat das zu??? ich mein den senatoren wird damit ja auch ziemlich viel macht genommen in dem da ein imperator benannt wird der auf unbegrenzte zeit reagiert? also so langsam glaub ich der beifall vom senat wurde nur der dramatik halber eingebunden :)

  • Palpatine sagt doch in keiner Szene, dass er eine Diktatur einführen will. Der aufmerksame Mensch hört sogar in Episode 4, dass der Senat erst 20 Jahre später aufgelöst wird. :roll:

    E: Stell dir einfach vor der Imperator sei Hitler und die Jedi die Juden. Da haben sich auch erst alle gefreut.

  • Zitat von Adras


    E: Stell dir einfach vor der Imperator sei Hitler und die Jedi die Juden. Da haben sich auch erst alle gefreut.

    entschuldige bitte, aber ich finde deinen vergleich etwas geschmacklos...ich mein, ist ja schön, dass du etwas anschaulic machen möchtest...aber bring doch bitte einen billigen SF-film nicht in verbindung mit genozid! danke...

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Es ist ja wohl klar welches Reich das Vorbild für das "Galaktische Imperium" war.... schon 1977. Ich sehe da nichts geschmackloses, wenn ich auf das Offensichtliche hinweise.
    Nun gut, die Jedi als Juden darzustellen ist nicht ganz richtig, da müssten eher die Alienrassen hinhalten.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Adras

    Es ist ja wohl klar welches Reich das Vorbild für das "Galaktische Imperium" war.... schon 1977.


    Merkt man meiner Meinung nach schon an den Uniformen, da braucht man gar nicht viel interpretieren.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • zurueck zum senat:
    zum einen standen viele der senatoren auf palpatines gehaltsliste und erfreuten sich spezieller annehmlichkeiten, zum anderen ist die galaxis ja durch den krieg und den angeblichen verrat der jedi erschuettert und viele wuenschen sich eine schnell durchgreifende regierung anstatt langer diskussionen

    ausserdem klatschen sicher nicht alle, denn es finden sich spaeter ja noch viele, um der rebellenallianz zu helfen.

    ich finde den vergleich mit den nazis eigentlich auch recht passend: aus einem vergangenen krieg die moeglichkeit nehmen langsam die demokratie zu untergraben und eine diktatur aufzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!