[A Nightmare on Elm Street 5] Sturz

  • Dan wird durch die Windschutzscheibe aus seinem Wagen rausgeschleudert. Anschliessend landet er im Hallenbad, das er verlassen hat um zu Alice zu fahren.
    Wie nahe liegt denn das Hallenbad neben der Strasse ?
    Er stürzt schliesslich fast in das Schwimmbecken.

    So bei: 1:35
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wie nahe liegt denn das Hallenbad neben der Strasse ?
    Er stürzt schliesslich fast in das Schwimmbecken.

    Es ist ein Traum, der von Freddy kontrolliert wird... Wenn er will, dass Dan aus dem Auto geschleudert wird und fast im Schwimmbecken landet, dann kann es schon mal vorkommen, dass sich ein nicht real existierendes Traumhallenbad nur gefühlte 5m neben einer nicht real existierenden Traumstraße befindet und Dan daher beinahe im nicht real existierenden Traumschwimmbecken landet...

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Sag mal, machst du das extra? Meine Beiträge ignorieren und fröhlich weiter machen mit deiner Fragerei?
    Wolltest du nicht hier weg?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich poste hier nur das, was ich für Fehler halte.
    Wo ist das Problem ?

    Soll ich dich vorher vielleicht fragen, ob ich das schreiben darf und ob es in deinem Sinne ein Fehler ist ?


  • Soll ich dich vorher vielleicht fragen, ob ich das schreiben darf und ob es in deinem Sinne ein Fehler ist ?

    Es ist ja nicht so, dass du es nicht darfst, aber in deinem Interesse würde ich auf die Ratschläge der User hier schon eingehen, um unfreundliche Auseinandersetzungen zu umgehen.
    Bei den meisten "Fehlern" bist du dir unsicher. Solche "Fehler" gehören erstmal in das Frageforum. Ich meine, die Bilanz spricht doch für sich. Wieviele positive Nachrufe hast du zu deinen Fehlern erhalten?

    Wenn die ganze Comunity nett miteinander umgeht und dann kommt ein neuer User, der auf Unfreundlichekeiten stößt, dann denkt er, die gesamte Community wäre unfreundlich. Wie kann das aber sein, dass die ganzen Stammuser allesamt unfreundliche Menschen sind und nur der Neue ist totel nett und freundlich?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Mein Beitrag bezieht sich auf deine Frage. So ist es nun mal, dass man neuen Usern, die sich mit dem Forum nicht auskennen, hilft und ratschläge gibt, wie man es besser, bzw. anders machen kann.

    Und zu dem Fehlerbeitrag hat Sweet Pandora schon alles gesagt. In den Nightmare-Filmen wird die Traumrealität von Freddie nach Belieben verändert, um seine Opfer möglichst effektvoll zu quälen.
    Zumal in der Szene auch nicht wirklich ersichtlich ist, wo genau der Pool sich nun befindet.

    Schau dir doch mal die Fehlerflut von Vincent zu diesem Film an. Alles schön mit Bildern dokumentiert, damit man auch wirklich sieht, was an der Sache falsch ist.
    Klar, es gibt auch Logikfehler in Filmen, die man nicht mit Bildern unterlegen kann, aber diese müssen stichhaltig argumentiert und begründet werden. So einen hast du ja auch schon bei Robocop entdeckt, wo es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass eine Krankenschwester einen Menschen ohne Handschuhe untersucht. (Was aber trotzdem nicht zu 100% auszuschließen ist)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • ... In den Nightmare-Filmen wird die Traumrealität von Freddie nach Belieben verändert, um seine Opfer möglichst effektvoll zu quälen.
    Zumal in der Szene auch nicht wirklich ersichtlich ist, wo genau der Pool sich nun befindet.

    .... So einen hast du ja auch schon bei Robocop entdeckt, wo es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass eine Krankenschwester einen Menschen ohne Handschuhe untersucht. (Was aber trotzdem nicht zu 100% auszuschließen ist)

    Darum geht's doch. Es werden Fehler einfach aberkannt, ohne sich die Szene im Film anzusehen.

    Ich schaue jedesmal nach, ob es wirklich so ist, bevor ich urteile.

  • Darum geht's doch. Es werden Fehler einfach aberkannt, ohne sich die Szene im Film anzusehen.

    Es geht darum, dass man fast alle Dinge, die in Träumen passieren, nicht als Fehler bezeichnen kann, da Träume sich nicht an die Gesetze der Logik und Physik halten. Träumst du ausschließlich logisches und physikalisch mögliches Zeug? Ich zumindest tue das nicht. Ich muss mir die Szene nicht ansehen, um zu wissen, dass es in einem Traum durchaus möglich ist, dass sich ein Schwimmbecken in einem Hallenbad direkt an einer Straße befindet. Es wäre auch kein Fehler, wenn Dan z.B. Flügel gewachsen wären, während er durch die Windschutzscheibe gekracht ist, obwohl das in der Realität nicht möglich wäre. In Träumen ist alles möglich.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • Du hasts begriffen :D

    Ein gut gemeinter Rat: schau dir bitte niemals Inception an, sonst explodiert dein Kopf noch vor den ganzen fehlerhaften Szenen :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wie soll man da noch widersprechen ?
    Weil es im Drehbuch steht, natürlich.

    Ich sage nicht, dass es kein Fehler ist, nur weil es eben so im Drehbuch steht. Ich sage, dass es kein Fehler ist, weil man nicht behaupten kann, dass etwas, das in einem Traum passiert, ein Fehler ist. Wenn ich träume, dass ich fliegen kann, dann sagt ja auch niemand "Das muss ein Fehler sein. Menschen können gar nicht fliegen.".

    Zitat von BELIAL

    Es werden Fehler einfach aberkannt, ohne sich die Szene im Film anzusehen.


    Achso, also ich hatte mir die Szene übrigens angesehen und ich erkenne den Fehler trotzdem ab, aus all den Gründen, die ich in Bezug auf die Traumszenen in den Nightmare Filmen bereits geschrieben habe.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!