[Zurück in die Zukunft 3] Fliegender Zug

  • Du weißt genau, dass es solche Szenen nicht gibt. Und du weißt vielleicht auch, dass der Film ins Science-Fiction Genre gehört.
    Poste doch gleich den Fehler, dass die Zeitmaschine mit Müll funktioniert. Wir wissen ja nicht, was da abgeht, also muss es ein Fehler sein.
    Und wenn du schon dabei bist, dann poste den Fehler mit dem Fluxkompensator, da wir auch nicht nachvollziehen können, wie das Ding funktioniert.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Und wen wir schon dabei sind: Zeitreisen kan man auch nicht wirklich nachvollzieherbar beweissen. So gesehen ist die Ganze Trilogie eine ganze Fehler-Serie...

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich in der Zukunft. So im Jahr 2015.

    Im Jahre 1990, als der Film gedreht wurde, lag das Jahr 2015 noch seeeehr weit in der Zukunft. Da hätte es nach damaliger Sicht alles geben können. Weshalb also nicht auch fliegende Züge? Weißt du heute, was es alles im Jahre 2039 geben wird und was nicht? Also ich weiß es nicht und wenn mir jemand sagt, dass es in 25 Jahren vielleicht fliegende Autos geben wird, dann kann ich nichts dagegen sagen, weil man jetzt noch nicht wissen kann, ob es so sein wird oder nicht. Woher sollten denn die Drehbuchautoren im Jahre 1990 wissen, dass es 2015 keine fliegenden Züge geben wird? Vielleicht haben sie es ja aber doch gewusst und sich trotzdem dafür entschieden, die Züge im Film fliegen zu lassen. Und nun? Es ist ein Science Fiction Film! Wie andy und Cid schon geschrieben haben, kann man (wenn man nach deiner Logik geht) so gut wie alles in dem Film als Fehler deklarieren.

    Schau dir bitte niemals die Star Wars oder Harry Potter Filme an. Bei der darauf folgenden Fehlerflut würde der Server unweigerlich die Hufe hochreißen...

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Kann es sein, dass wir hier aneinander vorbeireden? Worum gehts eigentlich? Dein angeblicher Fehler dreht sich doch darum, dass es im (realen) Jahr 2015 keine fliegenden Züge gibt/geben wird, es im Film aber doch fliegende Züge gibt, oder? Versteh ich dich falsch? Dann beschreibe deine Fehler in Zukunft bitte etwas genauer, am besten mit weniger Zynismus. :roll:

    Teil 2 spielt teilweise im Jahr 2015, und da ist es möglich.

    WAS ist da möglich? Dass Züge fliegen? Im 3. Teil ist es doch scheinbar auch möglich, sonst hättest du ja nicht zum 3. Teil dieses Thema erstellt. Was haben der 2. Teil und die Tatsache, dass er teilweise im Jahr 2015 spielt, jetzt mit diesem Thema zu tun?

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • Ah, eine richtige Erklärung. Geht doch...

    Tja, Doc Browns Zug kann eben fliegen, auch wenn es erst 1885 ist, da der Doc
    1. Wissenschaftler ist
    2. bereits in der Zukunft war und daher wahrscheinlich weiß, wie man Vehikel jeglicher Art zum Fliegen bringt
    3. es ein Science Fiction Film ist!

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Nein, Punkt 3 bedeutet: Man kann in einem Science Fiction Film nicht alles in Frage stellen, daher heißt es ja Science Fiction. Fiktion ist Erfindung, nicht real und in einer nicht realen Welt sind sehr viele Dinge möglich, die in unserer Welt nicht möglich sind.

    Zitat von Cid

    Und wen wir schon dabei sind: Zeitreisen kan man auch nicht wirklich nachvollzieherbar beweissen. So gesehen ist die Ganze Trilogie eine ganze Fehler-Serie...

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • "Wohin soll's gehen Doc? Zurück in die Zukunft?"
    "Nein, dort bin ich schon gewesen."

    Das kann sich auf absolut jedes Jahr beziehen, in dem er war bevor er sich mit Marty getroffen hat. Zeit hat er ja genug ;) Ob nun 2015 oder 3015, alles ist möglich.

    Wenn es im Film-2015 fliegende Autos gibt, so sollte es für Doc doch ein Kinderspiel sein diese Technik auch auf einen Zug zu übertragen, sofern es eben noch keine "normalen" fliegenden Züge in diesem Jahr geben sollte.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!