[Vermächtnis der Tempelritter] Erzählung

  • Bens Großvater erzählt ganz am Anfang die Geschichte des Schatzes. Unter anderem, daß er nach Europa transportiert wurde. Direkt danach fängt er vom Unabhängigkeitskrieg in Amerika an, und daß der Schatz deswegen in Sicherheit gebracht wurde.
    Aber laut der Erzählung war der Schatz immer noch in Europa.
    Also hat der Großvater entweder einen Teil ausgelassen (was bei einem Amerikanische-Geschichte-Und-Tempelritterschatz-Fan nicht vorkommen dürfte), oder er hat sich geirrt und der Schatz wurde nicht in Europa, sondern in Amerika in Sicherheit gebracht - was aus demselben Grund unwahrscheinlich ist.

    Wieder mal ein Fehler, der zumindest teilweise Ansichtssache ist... :wink: aber ich find's trotzdem nicht ganz logisch.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nö, er sagt doch, das der Schatz von den Freimaurern über Jahre hinweg in die NEUE WELT geschmuggelt wurde. Für mich heißt neue Welt ganz klar AMERIKA. Also kein Fehler.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Hast recht - den kleinen Nebensatz, daß der Schatz von Europa in die Neue Welt transportiert wurde, hab ich überhört... :oops:
    SORRY!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!