Lieblings Disneyfilme

  • Inspiriert von "Szenen zum heulen" habe ich mich gefragt, welche Disneyfilme ihr am liebsten seht. Die Männer werden sich wahrscheinlich überwiegend aus diesem Thema raushalten, aber ok. ;)
    Mein absoluter Lieblings-Disneyfilm ist mit Abstand "Arielle"! Das ist der erste Film überhaupt den ich im Kino gesehen hab'. Damals war ich 6. Glaube ich zumindest. Ist es normal, wenn sich kleine Kinder in Zeichentrickfiguren (in meinem Fall Eric) verknallen? :lachen2:
    Und danach kommt dann gleich "Die Schöne und das Biest".
    Mit den ganz neuen Filmen kann ich nicht soviel anfangen, aber die aus meiner Kindheit finde ich sehr gut.
    Und was sind eure Lieblinge?

  • na arielle war wirklich gut, schon wegen Eric :D
    aber mein lieblingsdisneyfilm is König der Löwen!! ein neuer guter disneyfilm is bären brüder!

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Merlin? Ist das der Film mit Excalibur und dieser dicken Hexe? Wo sich Merlin und die Alte immer bekämpfen und in Tiere verwandeln? Wenn ja, dann habe ich den ja schon ewig nicht mehr gesehen!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von kitkat1107

    Inspiriert von "Szenen zum heulen" habe ich mich gefragt, welche Disneyfilme ihr am liebsten seht. Die Männer werden sich wahrscheinlich überwiegend aus diesem Thema raushalten, aber ok. ;)


    Wieso sollten wir uns raushalten?

    "Lilo und Stitch": einfach nur genial! ("Oh gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden." *gröl*)

    "Glöckner von Notre Dame": Esmeralda :wow:

    "Die schöne und das Biest": die DVD hat mich 4 Stunden beschäftig, um in das versteckte Zimmer zu kommen

    "Ein Königreich für ein Lama": Kronk ist unschlagbar!


    Da nach Disneyfilmen, und nicht nach Disney-Zeichentrickfilmen gefragt wurde:

    "Die schweizer Familie Robinson" von 1960. War vor kurzem mal wieder zu sehen.

  • Zitat von Irrwisch

    Wieso sollten wir uns raushalten?


    Weil ich bisher immer die Erfahrung gemacht habe, dass Männer sagen:"Disneyfilme? Ich? Nie im Leben! Das sind doch Weiberfilme!"

    Zitat von Irrwisch

    Da nach Disneyfilmen, und nicht nach Disney-Zeichentrickfilmen gefragt wurde


    Da hat aber jemand gut aufgepasst! :)

  • Zitat von kitkat1107

    Weil ich bisher immer die Erfahrung gemacht habe, dass Männer sagen:"Disneyfilme? Ich? Nie im Leben! Das sind doch Weiberfilme!"


    Kenn ich eigentlich eher so: "Das sind doch Kinderfilme!"
    Ich schau gern auch "Kinderfilme".
    "Spongebob" fand ich auch klasse. Genauso auch den "Käpt´n Blaubär Film".

    Den Spruch "Das sind doch Weiberfilme" höre ich eher bei "Titanic", "Amelie" oder "Reise ins Labyrinth".

  • Robin Hood! ich liebe diesen Film heute noch!

    Irrwisch Unglaublich noch jemand der Madame Mim kennt! :D
    Von den neuen gefällt mir Mulan und Pocahontas sehr gut. Mulan war der letzte Dysney-Film den ich im Kino war (wo ich das Alibi-Kind war) und ist bei mir in meiner frühen Emanzipationsphase super angekommen. :)
    Pocahontas fand ich so herrlich traurig.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!