am besten gleich beides
Dialekte
-
-
mist,das kommt alles nicht durch den wortfilter
-
Immer mit gutem Beispiel vorran gehen!
-
ich werde mir gedanken machen und die entsprechenden wörter nachreichen!
-
So schlimm können die ja nicht sein
oder etwa doch... -
-
Watt is eigentlich aus dem hübschn Thread hier jeworden? Is ja voll inner Versenkung verschwunden, wa? Schade. Ick fand's lustig, die verschiedenen Dialekte zu lesen. Dit meiste hab ick zwar nich verstandn, aba war trotzdem unterhaltsam.
-
Ich hab ein glück kein Dialekt. Ausser Moin Moin hab ich nix drauf. Aber trotzdem ma lustig zu lesen, wie ihr so spricht
-
fin i a. oiso eali!
äs gibt ächt vui wo se so ohead wia obaboarisch, de scheeste vo olle sprocha vo da wäid!
hädad i nia denkt! -
fin i a. oiso eali!
äs gibt ächt vui wo se so ohead wia obaboarisch, de scheeste vo olle sprocha vo da wäid!
hädad i nia denkt!klar, und was heißt das jetzt???
-
fin i a. oiso eali!
hädad i nia denkt!übersetzung:
find ich auch, also ehrlich. es gibt wiklich viel, das sich so anhört wie oberbairisch, die schönste aller sprachen dieser welt. hätte ich nie gedacht!ok so?
-
-
Ich hab ein glück kein Dialekt. Ausser Moin Moin hab ich nix drauf. Aber trotzdem ma lustig zu lesen, wie ihr so spricht
fänd ich sehr schade, wennich keinen dialekt hätte
-
übersetzung:
find ich auch, also ehrlich. es gibt wiklich viel, das sich so anhört wie oberbairisch, die schönste aller sprachen dieser welt. hätte ich nie gedacht!ok so?
danke!
-
bitscheen, hob i doch gean gmacht!
pfiadte -
pfiadtedes word is geil
-
das hab ich auch drauf
-
-
sagsd de abba nie .. ausserdem is des hiea a diealegde thread, da sollst gfälligst dein´n dialegd schmarrn!!
-
so redest du aber auch nicht!
So redst du oba a net!
-
des wär abba mei dialegd, wenn ich dialegd reden däd
-
don redst du in meina gen'wort oba net diale'ikt...
-
du doch a ned!! ausseadem is des diefsdes frängisch, des hab ich noch nie greded
-
-
des wü i oba moi hean!
i versteh di jo no wenn du so redst (also teilweise ) oba beii mia wirds scho a bissl schwa.
-
meinst? also dei schwesda versteh ich (ich überleg grad, ob franken auch "i" sagen... ) imma ausgezeichned... schbrichsd du denn normal mea dialegd wie wenn du mid deiner moma redesd?
-
jo. do red i ziemlich oag dialekt. mit mein opa is aber am wüdastn. oda beim streitn
-
also da versteh ich dich eigendlich rechd gud... abba bei deinem obba is alles aus xD den versteh ich kaum
-
wenn du dabei bist bemühe ich mich ja.
Ich red fast schlimmer als mein Opaaber wenn ich mal mit jemandem auf der straße streiten sollte, würdest du absolut gar nix verstehen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!