[Herr der Ringe - die zwei Türme] Wo ist Legolas Bogen?

  • Bei Legolas berühmter Schildsurfszene in der Schlacht von Helms Klamm kann man in Zeitlupe deutlich einen Fehler erkennen:
    Er wirft den Schild - da hält er den Bogen noch in der linken Hand
    Er rennt dem schlitternden Schild nach - da hat er nichts in seinen Händen!
    Er surft die Treppe hinunter - da schießt er mit dem Bogen


    und als er dann mit seinen Elbenklingen kämpft ist der Bogen wieder verschwunden - trägt er den nicht am Rücken? Das fällt auch auf als er und ein Soldat Gimli wegschleppen

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • es scheint ja nur beiträge über Die Gefährten zu geben, werden die anderen beiden denn total vergessen??

    und überhaupt: ist euch auch schonmal die überlegung gekommen, warum frodo und co. nicht mit den adlern zum schicksalsberg fliegen und den ring schnell reinwerfen. anstatt ein jahr durch mittelerde zu wandern. naja, aber das buch heißt ja schließlich nicht "ringzerstörung in fünf minuten" :lachen4:

    schreiben, leute, schreiben!!

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • das hab ich mich auch schon gefragt weiß aber jetzt wieso : gwaihirs tierischer verstand verbietet es ihm (bei den andern is auch so)so etwas ungehäuer böses wie den Einen Ring zu tragen

    Wie gesagt, ich bin nicht euer Problem.
    (Richard B. Riddick)

    Ab 120 Kilo sind Miniröcke kontraproduktiv.
    (Dieter Nuhr)

    Gruß Aragorn :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

  • vom prinzip auch. was fängt der Adler auch mit dem einen Ring an. der hat ja auch gar keine Finger. ich denk aber auch, dass er es auch garnet nötig hat. der Adler hat doch eingetlich alles was er braucht. und in HdR geht es ja auch darum, dass man Menschen leicht verführen kann. also mit Macht versteht sich...net dass ihr hier auf falsche gedanken kommt :lachen4:

    Böblingen!!! ICH KOMME!!!!!
    *muhaha*

  • Ich will den sehen, der sich von einem brennenden Auge verführen ließe... :lachen3: :lachen3: :lachen3: :lachen3:

    Gwaihier ist der Fürst der Adler, taucht auch schon im Kleinen Hobbit auf.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Looiiitee? Zurück zum Thema, wir wren bei der Schildsurfszene!
    Also, ich hab die Szene jetzt nicht genau im Kopf, könnte mir das aber so vorstellen:
    Legolas:*schild schmeiß*
    -Bogen in der linken Hand-
    Legolas:*schild hinterher renn*
    -Bogen über der Schulter-
    Legolas:*auf den Schild hüpf*
    -Bogen in beiden Händen-
    aber ich werd s mir nochmal gaaaaanz langsam ansehn!
    Ahaj, und die Szene, wo Gimli weggeschleppt wird, das ist nicht Legolas. Das sind irgendwelche namenlosen, unwichtigen Soldaten. Weil Legolas ist ja auf dieser...Brustwehr und erschießt die Typen. X(

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

  • na da haste aber schlecht hingeguckt! natürlich ist das legolas!
    aber is nich schlimm, man siehts ja nich gut... :)
    aber ich würde ihn ja aus 10 km entfernung erkennen... :wow:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • joah, ich wollte gerade sagen, dass ich alles zurücknehme, aber du has es schon bemerkt..und es stimmt, der Bogen ist wirklich weg. Aber in den Anhängen sieht man auch, dass der Bogen teilweise reingeschnitten wurde - weiß der teufel warum.
    Also :
    Asche auf mein Haupt.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Beagol

    joah, ich wollte gerade sagen, dass ich alles zurücknehme, aber du has es schon bemerkt..und es stimmt, der Bogen ist wirklich weg. Aber in den Anhängen sieht man auch, dass der Bogen teilweise reingeschnitten wurde - weiß der teufel warum.
    Also :
    Asche auf mein Haupt.


    hm, werd's mir auch nochmal ansehen...bin gleich wieder da. :)

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Stimmt, als er dem schild hinterherrennt, hat er den bogen eindeutig weder in der hand noch auf dem rücken...
    aber ansonsten hat er ihn die ganze zeit.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Jaah, aber der macht das ja auch ziemlich schnell. Ich habs mir dreimal mit meiner tollen Stop-weiter-weiter-weiter-Methode angesehen. DA entdeckt man schon erstaunliche dinge.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!