[The Day after Tomorrow] Zu schneller Temperaturabfall

  • Laut einem Schweizer Metereologen ist es unmöglich das die Temperatur selbst in einem Sturmauge so schnell absinkt. Ich weiss zwar nicht mehr wieso, aber es sei selbst bei einer neuer Eiszeit unmöglich.

    Krieg bedeutet, das junge Menschen sterben, und alte Männer leben. Schenk der Politik keine Achtung. :king:
    Troja

    Hier unten steht das Steuerrecht, ich glaube das können wir verbrennen :raucher:
    The Day after Tomorrow

    Sie hätten vermuttlich aufs Internet verzichtet um die Büchereien zu schützen. :tipp:
    I, Robot

    ''O Connel, so wies aussieht habe ich alle Pferde!''
    ''Benny, so wies aussieht biest du auf der falsche Seite des Flusses.'':kopfgegendiewand:
    Die Mumie

  • Ja, das stimmt aber die Umgebung hat auch eine Temperatur.
    Die Luft müsste sich durchmischen und es müsste längsämer gehen als so schnell.

    Krieg bedeutet, das junge Menschen sterben, und alte Männer leben. Schenk der Politik keine Achtung. :king:
    Troja

    Hier unten steht das Steuerrecht, ich glaube das können wir verbrennen :raucher:
    The Day after Tomorrow

    Sie hätten vermuttlich aufs Internet verzichtet um die Büchereien zu schützen. :tipp:
    I, Robot

    ''O Connel, so wies aussieht habe ich alle Pferde!''
    ''Benny, so wies aussieht biest du auf der falsche Seite des Flusses.'':kopfgegendiewand:
    Die Mumie

  • so verdammt schnell kann die luft gar nicht nach unten gesogen werden, auch nicht in so einer superzelle, und dann wird die luftauch recht schnell recht warm. zudem ist -110 gar nicht mal sooo kalt. wenn man mal bedenken das es in sibierien auch so um die -60-70 Grad hat und die da auch recht lange überleben können. und die 40 grad würde die temperatur auch zurückerlangen wenn sie nach unten in die warmen gefilde kommen würde. ich denke es ist absolut wahnwitzig dass ein Helikopter durch die eingefrorenen hydraulikleitungen so schnell abstürzen würde, außerdem friert die hydraulik nie im leben in 5 sekunden komplett ein...

  • ähm.. .Das ist richtig, die temperatur kann garnicht so schnell fallen!

    und damit die statosphäre so schnell runterkommt (die hat eine wesentlich geringere dicht als die atmosphäre in boden nähe) ist auch unmöglich. Dazu müsste in dem sturm ein sogewaltiger unterdruck herrschen...

    Automatische Anzeigen

  • so verdammt schnell kann die luft gar nicht nach unten gesogen werden, auch nicht in so einer superzelle, und dann wird die luftauch recht schnell recht warm. zudem ist -110 gar nicht mal sooo kalt. wenn man mal bedenken das es in sibierien auch so um die -60-70 Grad hat und die da auch recht lange überleben können.


    Das stimmt so allerdings nicht ganz. Ohne ihre dicken Klamotten könnten die Menschen in Sibirien bei diesen minus 60 bis 70 Grad nicht lange überleben -und in New York dürften wohl nur sehr wenige was Geeignetes greifen können auf die Schnelle. Außerdem sind -110 Grad noch mal 40 Grad weniger als -70 Grad. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Zudem kenne ich zwar die Gefrier- und Verflüssigungspunkte verschiedener biologischer Substanzen nicht auswendig, könnte mir aber vorstellen, dass da noch ein paar zwischen diesen beiden Werten sind -was dann noch mal wieder alles ändern würde.

    Zitat


    und die 40 grad würde die temperatur auch zurückerlangen wenn sie nach unten in die warmen gefilde kommen würde. ich denke es ist absolut wahnwitzig dass ein Helikopter durch die eingefrorenen hydraulikleitungen so schnell abstürzen würde, außerdem friert die hydraulik nie im leben in 5 sekunden komplett ein...

    Bei minus 110 Grad schon eventuell. Das Problem ist dabei diese Temperatur. Die kann nämlich so schnell gar nicht entstehen.

    ähm.. .Das ist richtig, die temperatur kann garnicht so schnell fallen!

    und damit die statosphäre so schnell runterkommt (die hat eine wesentlich geringere dicht als die atmosphäre in boden nähe) ist auch unmöglich. Dazu müsste in dem sturm ein sogewaltiger unterdruck herrschen...

    Dann würde in dem Sturm jeder ersticken. Warum wohl kann kein Mensch längere Zeit in einem Flugzeug überleben, wenn die Zelle kaputtgegangen ist; ohne Maske, meine ich? Und Flieger sind noch nicht einmal in der Stratosphäre unterwegs, das ist noch höher und die Luft dort noch dünner.

    Oh, und da oben ist Sauerstoff zudem eine seltene Ware. In der Stratosphäre findet man vor allem Wasserstoff (weil der so leicht ist). Für Polarlichter reicht der Sauerstoff noch, aber zum Atmen ... da sehe ich schwarz, auch bei normalem Luftdruck.

    Alles in Allem halt Film.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!