[Sherlock - 3. Staffel - Der leere Sarg] Schnurrbart

  • Hach, eine meiner Lieblingsfolgen aus der Serie... - und ich hab einen Fehler gefunden!!! *hoff*

    Also, in der Restaurant-Szene, in der John Mary einen Antrag machen will und Sherlock als Kellner hinzukommt (ca ab Minute 17) nimmt sich Sherlock einen schwarzen Stift aus der Handtasche einer Dame um sich damit einen Schnurrbart zu malen.
    Man sieht zunächst sehr deutlich, dass dieser Schnurrbart ziemlich dick aufgetragen und schief und krum ist. Als Sherlock bei John am Tisch steht, ist er plötzlich deutlich besser gemalt.
    Da die gesamte Szene von ihrem "Fluß" lebt, ist nicht anzunehmen, dass Sherlock dies zwischendurch verbessert hat.

    Als er später den Champagner bringt, ist der Schnurrbart noch sauberer gemalt, läuft sogar spitz aus. - Dies kann Sherlock zwar zwischendurch selber korregiert haben, aber ich halte das nicht für wahrscheinlich.

    Zumindest die erste Situation fällt für mich definitiv unter "Fehler"! :lachen5:

    Lg, norsksanne, die diese Serie liebt....

  • Noch auffälliger ist es in Staffel 3 Episode 3 die Szene wo Sherlock angeschossen wird man sieht deutlich die Halterung auf die er liegt (siehe Extras der Blu-ray)
    Oder ein wenig später in der Szene als Sherlock noch einmal alles durch spielt und Mary ihn erschießt statt ihn präzise anschoss
    Achtet man dabei auf die linkere obere Hälfte der Szenerie (im Spiegel) sieht man das Gestell auf das die Kamera die 360° Drehung macht.
    (Siehe Extras der Blu-ray)
    Bin mir nicht sicher ob diese auch so auf der DVD vorhanden sind.
    Weiss zufällig einer wann das spezial zu Staffel 4 kommt?
    Soll ja dieses Jahr kommen
    Dreh Beginn der 4. staffel war ja soweit ich weis im Januar und soll Januar 2016 erscheinen dazwischen soll aber das spezial erscheinen nur wann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!