[Herr der Ringe - Die Gefährten] Schwarze Reiter

  • in der szene zum tänzelnden ponny erklärt Aragoon Frodo und den anderen woher die schwarzen reiter kommen. er sagt sauron hätte ihnen neun ringe gegeben, wodurch sie ins dunkel gefallen sind. am anfang des films wird aber erklärt das den neun menschenkönigen die ringe von irgendjemandem gegeben wurden.??? wer war denn nun der Schmied? und falls sauron alle gemacht hat warum sind dann nur die menschenkönige ins dunkel gefallen? :shock:

  • Zitat von snatchi

    am anfang des films wird aber erklärt das den neun menschenkönigen die ringe von irgendjemandem gegeben wurden.??? wer war denn nun der Schmied? :shock:

    1. nicht von "irgendjemandem", sondern eben von Sauron... du hast die Frage wohl selbst beantwortet.

    2. Menschen sind schwach und streben nur nach Macht, wie auch im Film erklärt wird.

    3. FAQ lesen!

    :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • in der anfangsszene wird sauron als ringschmied nur für sich selbst erwähnt. warum sollte er erst für alle anderen ringe schmieden und adnn noch einen besseren für sich selbst? er hätte die anderen doch einfach weglassen können. :roll:

  • Am Anfang wurde es im Film nicht erwent, weil es im Grunde da noch nicht wichtig war. Darum erklärt es Aragorn später ja nochmal genauer. Sauron hat in der Schmiede von Noldor die 9 Ringe und den Meisterring, fast gleichzeitig, erschaffen. Er gab den Menschen die Ringe, welche sie, nach Macht strebend, auch annahmen. Jedoch wurde diese Macht nach dem fertigschmieden des Meisterringes nutzlos. Sie wurden willenlose Sklaven Saurons. Nur mit dem Meisterring konnte er die anderen, weniger mächtigen, Ringe beherrschen. So hat Sauron 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wie man so sagt: absolute Macht und er hat die Königreiche, wie zB. das damals gefürchtete Reich Angmar, unter seine Herrschaft gebracht.

    ps: FAQ lesen! Hast immer noch nicht wie ich sehe :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • die zwerge sind nicht ins dunkel gefallen weil sie zu zäh und wiederstandsfähig waren. bei den elben war es so, dass die ringe ganz allein von celebrimbor geschmiedet und sauron hatte sie noch nie gesehen.

  • weis ich jetzt nicht genau. aber ich mein wenn sauron wüsste wer die drei ringe hat sie sich irgendwie "besorgen" würde. deswegen hlten die elben die ringe im verborgenden. mit den drei kann man eh nichts großes gegen den einen machen. owohl sauren die elben ringe nie gesehen hat ist sein ring über sie erhaben.

  • Ich glaube auch, dass viel zu hohe Ansprüche gestellt würden, wenn jeder wüsste, wer die 3 Ringe hat. Und manchmal ist zu viel tun schlechter, als zu wenig tun (Konfuzius). Nur weiß man das nicht immer vorher so genau oder kann es anderen Leuten nicht so klar machen (s. Elronds Rat).

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Hallo zum Thema wer die Ringe der Macht geschmiedet hat kann ich als leser der Bücher Klarheit schaffen

    1. konnte Sauron seine Gesallt ändern und hat so den Schmieden von Eregion geholfen die 16 Ringe zu schmieden ( 1500 2.ZA ), das die Ringe so wie im Film sein sollen 9 für Menschen und 7 für die Zwerge und die Ringe sehen zwergisch aus ist falsch, bei den 3 Elbenringen stimmt es das Sauron sie nie gesehen hat und er nich an ihrer entsehung mit gewirkt hat.

    Nun hatten die Ringe alle eine bestimmte Macht deswegen auch Ringe der Macht, zB. konnten die Zwergenringe einem Reichtum verschaffen.

    Zurück zu Sauron, der hatte nach dem die anderen 3 Ringe von den Elben geschmiedet wurden (1590 2.ZA) seinen Meiserring im Orodruin (Schiksalsberg) geschmiedet. Celebrimbor erkannte Sauron Absichten.
    1693 Beginn des Krieges der Elben mit Sauron. Die 3 Ringe der Elben werden verborgen.
    So jetzt kommt ein langer Krieg bis 1701 Sauron aus Eriador vertrieben wird.
    1800 Die Numenorer beginnen Kolonien an den Küsten zu gründen.
    Sauron weitet seinen Machtbereich nach Osten aus. Der Schatten fällt auf Numenor. so lange Zeit nichts bis
    2251 Jetzt erst treten die Nazgul auf.
    ich über springe jetzt einige Jahre dass die Numenorer Mittelerde weiter besiedeln
    Jetzt kommt was interessantes
    3262 Sauron kommt als Gefangener nach Numenor gebracht (3262-3310)
    Sauron betört den König und kurrumpiert die Numenorer.
    ich fasse das mal kurz zusammen
    Die Numenorer greifen die Unsterblichen Lande (Valinor das Land wo Bilbo und Frodo am Ende mit hin dürfen)
    Darauf hin wird Numenor im Meer versenkt, Elendiel und seine Kinder können sich nach Mittelerde retten (Elendiel strandet im Norden und gründet Arnor und Isildur und sein Bruder Anarion im Süden und gründen Gondor 3320 2.ZA)
    Sauron kann nur als "Geist" nach Mittelerde zurück und in der Zeit ist ruhe
    3429 Sauron greift Gondor an und erobert Minas Ithil und ver brennt den Weißen Baum von Minas Ithil aka Minas Morgul.
    3430 Das Letzte Bündins von Elben und Menschen
    3434 Schlacht auf der Dargolad und Niederlage Saurons. Beginn der Belagerung von Barad-dur. 3440 Anarion fällt.
    jetzt erst kommt der Teil der im Prolog zu sehen ist

    3441 Sauron von Elendiel und Gil-galad niedergeworfen, die dabei umkommen.
    Isildur nimmt den einen Ring. Sauron verschwindet, und die Ringgeister treten in den Schatten. Ende des Zweiten Zeitalters.

    Die Nazgul waren wohl keine Numenorer ehr Könige des Ostes.
    zu den Zwergen dass die nicht zu Ringgeistern wurden, kann man nur sagen
    das sie wirklich willenstärker waren, aber Sauron sie sich entweder zurück gehohlt hat oder verschwunden sind. (zB. vom Drachen verschlungen)

    Automatische Anzeigen

  • *ggg* ein Verweis auf die entsprechenden Seiten in den Anhängen von LOTR und im Silmarillion wäre einfacher zu lesen gewesen ;)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!