Als die Gefährten vor Moria ankommen versucht's Gandalf ja mit'n paar Zaubersprüchen doch die Tür regt sich nicht. wenn man das jetzt auf Englisch hört, hört man wie Gandalf als er sich entnervt hinhockt wie er sagt:"Oh Jesus"
Müsst mal drauf achten!
{Herr der Ringe - Die Gefährten} ist GANDALF Christ?
-
-
Naja... das heißt dann ungefähr soviel wie wenn wir "Oh, Gott!" sagen...
-
ich bezweifle aber, dass das christentum in mittelerde verbreitet ist
-
is einfach nur so ein Spruch denk ich mal. Genau so wie "Oh my god!" oder "What the hell?"
Das sind einfach so Sprüche die in der Sprache so fest verwurzelt sind, die sagt man einfach ohne nachzudenken -
Ich habs grad mit Untertiteln gekuckt. Er sagt: "Oh, it's useless." Hört sich an wie "Oh, Jesus". Aber das wär ja dann ein krasser Fehler...
-
-
Hi, stimmt!
-
Zitat von Ste
Ich habs grad mit Untertiteln gekuckt. Er sagt: "Oh, it's useless." Hört sich an wie "Oh, Jesus". Aber das wär ja dann ein krasser Fehler...
Stimmt, glaub aber kaum,dass Peter jackson sich sowas erlauben würde.
Aragorns andächtige Handbewegung, erinnert mich jedoch jedesmal an ein Kreuzzeichen -
Zitat von Jazzycar
Naja... das heißt dann ungefähr soviel wie wenn wir "Oh, Gott!" sagen...
Er sagt nicht "Oh Jesus" ,sondern "It's useless".
Einfach bei der DVD mal den englischen Untertitel einschalten. -
-
hy
wenn es wirklich "Oh Jesus" gewesen wäre, hätte man sicher in zeitungen davon gehört.die schreiben sowieso alles was ihnen unter die finger kommt!!! -
-
Hab das hier mal geteilt. Hier gehts weiter -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!