{Harry Potter 6} Buch

  • Zitat von ressi

    Mir is da noch was aufgefallen:

    Spoiler anzeigen

    Als Dumbledore stirbt, ist keiner der Lehrer und so "wirklich" schockiert! Das heißt alles, es war geplant! :wink: Naguuut man könnte auch sagen, sie sind nicht schockiert, weil er ja noch lebt. Aber das ist VOLL gegen meine Theorie :evil: :wink:

    Das würde ich nicht sagen. Wenn du dir das verhalten von McGonnegal anguckst... Die sind alle ziemlich perplex glaub ich, die sind ja auch immernoch mehr oder wenioger Vorbilder und sollten nicht unbedingt in Tränen ausbrechen ;) außerdem bezweifle ich, dass Dumbledore denen das erzählt hat :wink:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Zitat von Attomic

    Das würde ich nicht sagen. Wenn du dir das verhalten von McGonnegal anguckst... Die sind alle ziemlich perplex glaub ich, die sind ja auch immernoch mehr oder wenioger Vorbilder und sollten nicht unbedingt in Tränen ausbrechen ;) außerdem bezweifle ich, dass Dumbledore denen das erzählt hat :wink:

    Es gab aber schon Momente, wo die McGonnagal geschockter war!

  • Nein, ich bin fest überzeugt, dass es nicht drin steht. Sag mir den zusammenhang und ich gucke es nach. Wenn ich mich täusche, ok... dann is scheiße für mich :lachen2:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Ich werde morgen nachschauen, wenn ich in der anderen Wohnung bin.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Attomic

    Nein, ich bin fest überzeugt, dass es nicht drin steht. Sag mir den zusammenhang und ich gucke es nach. Wenn ich mich täusche, ok... dann is Mist für mich :lachen2:

    Woher soll ich denn den Zusammenhang wissen?? Das sind 6 Bücher! Meinste (auch wenn ich die shcon über 10x gelesen hab :grinsup: ) ich weiß genau wo was steht?? :shock:

  • Zitat von ressi


    Es gab aber schon Momente, wo die McGonnagal geschockter war!

    Ich weiß, hab ich ja auch geschrieben!

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Zitat von ressi

    Woher soll ich denn den Zusammenhang wissen?? Das sind 6 Bücher! Meinste (auch wenn ich die shcon über 10x gelesen hab :grinsup: ) ich weiß genau wo was steht?? :shock:

    Naja, wenn du dir so sicher bist, dass es gesagt wird dann musst du doch ungefähr wissen an welcher stelle, oder zumindest wer das sagt oder wo

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Zitat von Attomic

    Ich weiß, hab ich ja auch geschrieben!

    und WO bitte?? Naja.

    Spoiler anzeigen

    Und ich glaube schon, dass Dumbledore die McGonnagal einweiht! Die weiß immer bescheit! Es war nähmlich doch geplant, dass Snape Dumbledore umbringt!!

    :D

  • Zitat von Attomic

    Naja, wenn du dir so sicher bist, dass es gesagt wird dann musst du doch ungefähr wissen an welcher stelle, oder zumindest wer das sagt oder wo

    Nö! Ich glab aber, dass es Dumbledore sagt.

    Nochwas:

    Spoiler anzeigen

    Was glaubst du, wieso Dumbledore Harry jetzt auf einmal alles zeit? (das im Denkarium? oder wie das heißt) Er bereitet ihn auf den Kampf mit Voldemort vor, weil Dumbledore nicht mehr dasein wird!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Attomic

    Das würde ich nicht sagen. Wenn du dir das verhalten von McGonnegal anguckst... Die sind alle ziemlich perplex glaub ich, die sind ja auch immernoch mehr oder wenioger Vorbilder und sollten nicht unbedingt in Tränen ausbrechen ;) außerdem bezweifle ich, dass Dumbledore denen das erzählt hat :wink:

    Du hast geschrieben niemand war geschockt und ich hab geschrieben, dass du dir ma McGonnegalls Reaktion angucken sollst :D

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    Spoiler:
    Und ich glaube schon, dass Dumbledore die McGonnagal einweiht! Die weiß immer bescheit! Es war nähmlich doch geplant, dass Snape Dumbledore umbringt!!

    Spoiler anzeigen

    Aber nur weil, dass geplant war muss sie das doch nicht wissen! das wäre doch auch geährlich für sie, voldemort könnte sie foltern und das aus ihr rausquetschen

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Spoiler anzeigen

    Jaja, is schon klar, aber ich hab ja auch gesagt, dass ich denke, dass sich Dumbledore erstmal nicht zu erkennen geben wird, dann muss harry das schon wissen, außerdem muss harry ihn umbringen und nicht dumbledore und deswegen muss auh harry das wissen

    ps: hast du auch immer solche probleme mit den eutschen eigennnamen? denkarium und so? :lol:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Zitat von Attomic

    Du hast geschrieben niemand war geschockt und ich hab geschrieben, dass du dir ma McGonnegalls Reaktion angucken sollst :D


    Aber nur weil, dass geplant war muss sie das doch nicht wissen! das wäre doch auch geährlich für sie, voldemort könnte sie foltern und das aus ihr rausquetschen

    Spoiler anzeigen

    Und was würde ihm das bringen?? Der interresiert sich doch eh nur für Harry. Naja mich kotzt das eh voll an, dass der 7. Band nicht in Hogwars spielt :evil:

    Übrigends, nimm mal lieber spoiler sonst wird noch wer sauer!
    :wink:

  • Zitat von Attomic

    ps: hast du auch immer solche probleme mit den eutschen eigennnamen? denkarium und so? :lol:

    Bitte freundlich bleiben... und vor allem Spoilerfunkiton benutzen.

    Automatische Anzeigen

  • Ja, sry wegen den Spoilern, aber das war nicht böse gemeint. Es ist nur so, dass man die deutschen Eigennamen vergisst, wenn man das englische liest, das geht mir auch so. Das war mit Problemen gemeint, ich hoffe ressi is mir da nich böse :D

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Zitat von Attomic

    Ja, sry wegen den Spoilern, aber das war nicht böse gemeint. Es ist nur so, dass man die deutschen Eigennamen vergisst, wenn man das englische liest, das geht mir auch so. Das war mit Problemen gemeint, ich hoffe ressi is mir da nich böse :D

    Nee kein problem. Hat silva nit ganz mitbekommen^^ Is alles gut :D

  • Dann is ja gut!

    Spoiler anzeigen

    Ja stimmt schon, er liebt ihn halt soo dolle! Ich hab mich auch voll aufgeregt irgendwie. Er stellt das Glücklichsein (ist das ein Wort???) von Harry vor das Leben der ganzen "guten" Menschheit...
    Ja, dass es nicht in Hogwarts spielt find ich auch irgendwie dumm. Da ist jetzt gar kein Rhythmus mehr drin. Vor allem, weil sie nur über die Schulzeit schreiben wollte :lachen2:


    *spoilerfunktion benutzt hab*

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Zitat von Attomic

    Dann is ja gut!

    Spoiler anzeigen

    Ja stimmt schon, er liebt ihn halt soo dolle! Ich hab mich auch voll aufgeregt irgendwie. Er stellt das Glücklichsein (ist das ein Wort???) von Harry vor das Leben der ganzen "guten" Menschheit...
    Ja, dass es nicht in Hogwarts spielt find ich auch irgendwie dumm. Da ist jetzt gar kein Rhythmus mehr drin. Vor allem, weil sie nur über die Schulzeit schreiben wollte :lachen2:


    *spoilerfunktion benutzt hab*

    Naja kamma nix machen. :evil:

    Spoiler anzeigen

    Aber wie bekommt er dann bitte seinen Abschluss??

  • Naja, nen Abschluss hat man doch gar nich, oder?

    Spoiler anzeigen

    Die ZAG's (?) sind so wichtig für die Berufswahl und so... aber wie soll er Auror werden wenn er keinen... NEWT macht? (sry wusste das deutsche nicht)

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Attomic

    Naja, nen Abschluss hat man doch gar nich, oder?

    Spoiler anzeigen

    Die ZAG's (?) sind so wichtig für die Berufswahl und so... aber wie soll er Auror werden wenn er keinen... NEWT macht? (sry wusste das deutsche nicht)

    Spoiler anzeigen

    Ja er braucht halt die/nen UTZ(e) (so heißen die). Aber die bekommt er ja eben nach dem 7. Jahr. Aber wenn er nicht in der Schule ist, kann er die ja nicht bekommen! :wink:

  • Das ist dann dumm, dann muss er zum Ministerium gehen und sagen: ich bin Harry Potter und ich will jetzt hioer anfangen! Hab zwar keinen Schulabschluss, aber das ist ja egal, ich bin schließlich Harry Potter :lachen2:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Spoiler anzeigen

    schon, amer er würde dann ja für's ministerium arbeiten und würde dementsprechend auch da rumrennen und das was er will ist damit erfüllt 8)

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • sooooooo.....heute morgen war amazon so freundlich und hat mir den neuen harry potter geliefert :lol:
    und ich war den ganzen tag (ok,mit unterbrechungen ;) ) fleissig und bin eben mit lesen fertig geworden. lässt sich ja gott sei dank sehr leicht lesen......

    soweit bin ich sehr zufrieden,nur finde ich schade,daß die person gestorben ist,auf die ich vorher getippt hatte (während des lesens hab ich allerdings eine weile geschwankt und auf

    Spoiler anzeigen

    ginny

    getippt. )

    Spoiler anzeigen

    mir sind ähnlich wie attomic gedanken über die verbindungen zwischen dumbledore und phönixen (wie jetzt auch immer der richtige plural lautet :lol: ) durch den kopf gegangen,von daher vermute ich auch,daß dumbledore im letzten teil zurückkommen wird. auf welche weise und ob mit oder ohne sirius(und ob das förderlich für die story ist)......da hab ich keine ahnung. könnte mir höchstens vorstellen,da harry ja ähnliche fähigkeiten wie voldemort hat,daß er diese "inferi-nummer" weiter ausbauen kann.......

    Spoiler anzeigen

    jedenfalls rechne ich im letzten band besonders in hinsicht auf das letzte kapitel mit weiteren toten,höchstwahrscheinlich aus der kerngruppe....vielleicht wird harry voldemort töten,dabei aber so schwer verletzt werden,daß er selbst stirbt....

    wenn ich mir allerdings vorstelle,daß sirius und dumbledore als geister wieder auftauchen würde mich das sehr an die szene aus rückkehr der jedi-ritter erinnern als am ende yoda,obi und anakin auch als "geister" wieder vereint sind :lol: ok,dafür müßte auch noch snape sterben ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!