{Harry Potter 6} Buch

  • ich hab grad ma die ersten zwei Kapitel durch, aber ich war echt voll enttäuscht, als ich gelesen hab dass

    Spoiler anzeigen

    Snape jetzt wieder zu den Bösen dazu gehört!! Okay, vielleicht tut ers ja doch nicht, aba mal sehn.

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Ich bin jetzt auf Seite 352 und jetzt kommt das

    Spoiler anzeigen

    Kapitel Eine getrübte Erinnerung.

    Spoiler anzeigen

    Was Snape angeht: Ich glaub nicht, dass Snape wirklich böse ist. Meine Theorie is irgendwo auf den vorherigen Seiten.

  • So, bin jetzt seit Montag fertig hab nur vergessen zu Posten^^

    Spoiler anzeigen


    Also noch eine Stelle die bekräftigt, dass Snape gut ist: "Nenn mich nicht feigliling!" Okay, gut das könnte auf den ersten Blick was ganz natürliches sein, ABER: vielleicht sagt er es, weil er soeben Dumbledore umgebracht hat, obwohl er ja nich wollte, aber Dumbledore ihn gezwungen hat. Darum brüllt er, dass harry ihn nich feigling nennen soll. Oder so^^

  • Spoiler anzeigen

    inwiefern hat dumbledore ihn denn gezwungen? er hat snape doch angefleht,es nicht zu tun......

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina
    Spoiler anzeigen

    inwiefern hat dumbledore ihn denn gezwungen? er hat snape doch angefleht,es nicht zu tun......


    Wie genau steht das in der deutschen Übersetzung? Ich bin noch nicht so weit. Das

    Spoiler anzeigen

    Snape...Please

    oder wie genau das gestanden ist, kann man so oder so sehen. Das ist das übliche Diskussionsthema in HP-Foren.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ressi
    Spoiler anzeigen

    Ja halt Severus...Bitte. Aber in meiner Theorie wurde doch der Dumbledore auf seinen eigenen plan hin getötet und er bittet ihn dann es zu tun oder so :?


    Die Theorie haben mehrere, nicht nur du. Ich überleg auch, ob es nicht so gewesen sein könnte.

    Spoiler anzeigen

    Das Snape jetzt doch böse sein soll, nachdem er in den vorigen Bänden zwar ein Ekelpaket, aber doch anscheinend auf der Seite der guten zu sein schien, käme mir zu platt vor. Wenn es so sein soll, wird dann der 7. Band, wann immer er auch herauskommt, gleich direkt nach dem lesen bei mir im Mistkübel landen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose


    Die Theorie haben mehrere, nicht nur du. Ich überleg auch, ob es nicht so gewesen sein könnte.

    Spoiler anzeigen

    Das Snape jetzt doch böse sein soll, nachdem er in den vorigen Bänden zwar ein Ekelpaket, aber doch anscheinend auf der Seite der guten zu sein schien, käme mir zu platt vor. Wenn es so sein soll, wird dann der 7. Band, wann immer er auch herauskommt, gleich direkt nach dem lesen bei mir im Mistkübel landen.

    Spoiler anzeigen


    Ohh weisodenn wegschmeissen?

    ? :shock:

  • Zitat von ressi
    Spoiler anzeigen


    Ohh weisodenn wegschmeissen?

    ? :shock:


    Du meinst, ich sollte das Buch dann doch besser verbrennen? :lol:
    Ich hab so die blöde Vorahnung, das der 7. Band das Papier nicht wert sein wird, auf dem er gedruckt werden wird. Ganz zu schweigen von den Werbekosten.
    Wenn man das ganze zusammennimmt, was laut Rowlings Versprechungen in den letzten Jahren noch erklärt wird, und dann noch die ganzen aufgeworfenen Fragen, die in dem Buch dann beantwortet sollen, das kann sich in einem Buch gar nicht ausgehen.
    Da wird vieles, was eigentlich ziemlich aufgebauscht wurde, nur mehr in einer Randnotiz vorkommen, manches wird wahrscheinlich gleich ignoriert werden.
    Natürlich kann ich mich auch irren. Ich hoffe, das ich mich irre.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich hatte eigentlich gar nicht vor, das Buch zu lesen, aber nachdem ich hier und in anderen Foren soviel darüber gelesen hab (natürlich inklusive der Spoiler!), will ich's unbedingt jetzt auch selber lesen! :D

    Wann ist denn eigentlich das 7. Buch geplant? Hab gelesen, dass sie sich jetzt erstmal ihren Kindern widmen will und dass das letzte Wort

    Spoiler anzeigen

    SCAR (Narbe)

    sein wird.

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß gar nicht, ob es da schon einen Zeitplan gibt, bis wann es herauskommen soll.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose


    Die Theorie haben mehrere, nicht nur du. Ich überleg auch, ob es nicht so gewesen sein könnte.

    Spoiler anzeigen

    Das Snape jetzt doch böse sein soll, nachdem er in den vorigen Bänden zwar ein Ekelpaket, aber doch anscheinend auf der Seite der guten zu sein schien, käme mir zu platt vor. Wenn es so sein soll, wird dann der 7. Band, wann immer er auch herauskommt, gleich direkt nach dem lesen bei mir im Mistkübel landen.


    Spoiler anzeigen

    das würde für mich aber nur sinn ergeben,wenn dumbledore gar nicht tot wäre,ansonsten wäre es doch ein wenig sehr theatralisch.... :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Also meiner Meinung nach hat

    Spoiler anzeigen

    Snape Dumbledore um die Ecke bringen müssen, wegen dem unbrechbaren Schwur, und Dumbledore sagte "Bitte" weil Snape zögerte, aber seine Tarnung wäre aufgeflogen wenn er es nicht getan hätte. Und Dumbledore hat Snape meiner Meinung nach noch ne wichtige Rolle zugedacht.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Spoiler anzeigen

    Und ganz davon abgesehn war Dumbledore doch angeblich der größte Zauberer den es jeh gab: Der hätte schon in Band 6 zu Harry sprechen müssen: und zwar aus den Bildern heraus! :wink:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von scarlettrose


    Du meinst, ich sollte das Buch dann doch besser verbrennen? :lol:
    Ich hab so die blöde Vorahnung, das der 7. Band das Papier nicht wert sein wird, auf dem er gedruckt werden wird. Ganz zu schweigen von den Werbekosten.
    Wenn man das ganze zusammennimmt, was laut Rowlings Versprechungen in den letzten Jahren noch erklärt wird, und dann noch die ganzen aufgeworfenen Fragen, die in dem Buch dann beantwortet sollen, das kann sich in einem Buch gar nicht ausgehen.
    Da wird vieles, was eigentlich ziemlich aufgebauscht wurde, nur mehr in einer Randnotiz vorkommen, manches wird wahrscheinlich gleich ignoriert werden.
    Natürlich kann ich mich auch irren. Ich hoffe, das ich mich irre.

    Ja das hab ich mir allerdings auch schon gedacht. So viele sachen die da jetzt am laufen sind, da muss sie shocn sehr viel beantworten

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Jennie

    Ich hatte eigentlich gar nicht vor, das Buch zu lesen, aber nachdem ich hier und in anderen Foren soviel darüber gelesen hab (natürlich inklusive der Spoiler!), will ich's unbedingt jetzt auch selber lesen! :D

    Wann ist denn eigentlich das 7. Buch geplant? Hab gelesen, dass sie sich jetzt erstmal ihren Kindern widmen will und dass das letzte Wort

    Spoiler anzeigen

    SCAR (Narbe)

    sein wird.

    Krüzlich hieß es in einem Interview das letzte Wort wird wohl doch nicht

    Spoiler anzeigen

    Scar

    sein.

  • Spoiler anzeigen

    Ich glaube, dass Dumbledore soetwas wie ein Phoenix ist. In Teil 2 wird doch gesagt, dass alle Phoenixe verbrennen, wenn sie tot sind, um dann in ihrer Asche wiederauferstehen. Vielleicht wird dies doch auf Dumbledore zutreffen. Könnte ja sein, denn immerhin ist seine Asche doch in Flammen aufgegangen.

  • Zitat von ressi

    Krüzlich hieß es in einem Interview das letzte Wort wird wohl doch nicht

    Spoiler anzeigen

    Scar

    sein.

    Das kann sein. Sie war sich ja noch nicht sicher, aber ich bin echt traurig, dass danach endgültig Schluß sein soll mit Harry Potter. :cry:

    Aber wenigstens kommt bald der vierte Teil im Kino. :D

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Spoiler anzeigen

    Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass Dumbledore noch lebt. Warum sollte die Wucht des Zaubers D. nicht in die Luft geschleudert haben? Er könnte dann aufgrund des Fluches bereits tot sein.
    Warum sollte ein guter, starker Zauberer wie Snape nicht fähig sein, Aveda Kedavra auszusprechen?
    Vor allem: Warum sollte es die ganze Zeit um D.s Tötung gehen, wenn dies nicht Malfoys Auftrag ist? Wenn S. es nicht getan hätte, wäre er jetzt tot. Da das eindeutig nicht der Fall ist, bleibt nur eine Schlussfolgerung.
    Warum sollte es nicht möglich sein, dass in D.s Körper noch so viel Magie steckt (immerhin war er sehr stark), dass er in Flammen aufgeht?
    Warum sollte sich der Körperklammerfluch einfach lösen?
    Warum sollte D. Harry in dem Glauben lassen, er sei tot, wenn er es nicht ist? Es wäre nur hilfreich, wenn er seine Moral stärken und sich bald bei ihm melden.
    Auch die anderen Gründe (Zusätzliche Sätze u.a.) halte ich für unwahrscheinlich, sorry.
    Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass D. im nächsten Buch nochmal auftaucht. Was S.s Einstellung angeht: Das find ich auch irgendwie schade.


    Übrigens: Angeblich will J.K.R. wohl im Januar anfangen, den 7. Band zu schreiben.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Muss ja nich jeder meiner Meinung sein :D

    Spoiler anzeigen

    Jetzt nochmal zu dem flehen, das oben angesprochen wurde. Dass Dumbledore Snape anfleht und so. Das muss nicht sein. Dumbledore hat immer gesagt, dass der Tod nicht das Schlimmste ist (ja sogar sehr belanglos) das macht er schon im ersten teil deutlich (für den gut vorbereiteten geist ist der tod nur das nächste große abenteuer) so ein mann fleht nicht um sein leben


    *an meiner theorie hängen bleib*

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    vielleicht hat er nicht gefleht,am leben zu bleiben,sondern eher,daß snape nicht sein vertrauen enttäuschen soll,also sein vertrauen darin,daß snape einer der guten ist?
    oder er hat darum gefleht am leben zu bleiben,um weiter harry unterstützen zu können?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ja das kann sein... *immer noch an meine theorie glaub*

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • ich glaub auch immer noch an meine! ;)
    das oben waren ja nur diskussions-ansätze....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Is ja auch ok! *nie was dagegen gesagt hab* *sich missverstanden fühl*

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!