[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Schal

  • Als Harry vor der Hütte da, Malfoy und seine Freunde mit Schneebällen bewirft, nimmt er einmal den Dünneren der beiden Freunde (wie heißt der bloß???) an seinem Schal und wirbelt den so rum.... Aber normalerweise würde sich doch nur der Schal um den Hals drehen und sich nicht der ganze Junge mit ihm... Außer der Schal wäre an seinen Hals getackert... un das ist genauso unlogisch....

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja, ja... und was is das?? :shock:

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zentrifugalkraft kann man auch fliehkraft nennen.
    durch trägheit bewegt sich etwas in einer kreisbewegung vom mittelpunkt weg.

    wenn du im auto sitzt und ne scharfe kurve nach rechts fährst, bewegst du dich nach links

    gegenteil von zentripetalkraft

  • Zitat von J@zzy

    Als Harry vor der Hütte da, Malfoy und seine Freunde mit Schneebällen bewirft, nimmt er einmal den Dünneren der beiden Freunde (wie heißt der bloß???) an seinem Schal und wirbelt den so rum.... Aber normalerweise würde sich doch nur der Schal um den Hals drehen und sich nicht der ganze Junge mit ihm... Außer der Schal wäre an seinen Hals getackert... un das ist genauso unlogisch....

    trotzdem ist das irgendwie n fehler, weil das ja eigentlich so gemeint ist, dass harry ihn am schal herumwirbelt. der typ dreht sich aber nur auf der stelle

    Automatische Anzeigen

  • dass hat dann etwas mit haftreibung zu tun ;)

    er rennt so schnell um ihn herum und der schal sitzt so fest an seinem hals, dass diese kraefte groesser sind als die bewegungsenergie der drehung

    was natuerlich voelliger bloedsinn ist, weil er durch diesen effekt auf dauer stranguliert werden muesste ;)

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

  • Zitat von suit

    dass hat dann etwas mit haftreibung zu tun ;)

    er rennt so schnell um ihn herum und der schal sitzt so fest an seinem hals, dass diese kraefte groesser sind als die bewegungsenergie der drehung

    was natuerlich voelliger bloedsinn ist, weil er durch diesen effekt auf dauer stranguliert werden muesste ;)

    Außerdem kann man sehr gut erkennen, dass der Knoten des Schals viel weiter vorne sitzt...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!