{Donnie Darko} Irgendwie weird

  • Ein sehr genialer Film, den man aber min. 3 sehen muss um ihn halbwegs zu verstehen, was beim offenen Ende sowieso nicht leicht ist.
    Über die Meinung des Filmes kann man so viel reden und diskutieren. Weils bei dem Film absichtlich kein richtig und kein falsch gibt...
    Einer der besten Fantasy - Sci-fi Filme aller Zeiten :D
    Kult!

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Groundhog

    Ein sehr genialer Film, den man aber min. 3 sehen muss um ihn halbwegs zu verstehen, was beim offenen Ende sowieso nicht leicht ist.
    Über die Meinung des Filmes kann man so viel reden und diskutieren. Weils bei dem Film absichtlich kein richtig und kein falsch gibt...
    Einer der besten Fantasy - Sci-fi Filme aller Zeiten :D
    Kult!

    ich müsste ihn mir wahrscheinlich auch nochmal anschauen

  • auf jeden fall ein klasse film. das zeitreisethema mal auf eine andere art und weise...

    muß man mehr als einmal gesehen haben um ihn komplett zu verstehen.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von cello

    auf jeden fall ein klasse film. das zeitreisethema mal auf eine andere art und weise...

    muß man mehr als einmal gesehen haben um ihn komplett zu verstehen.

    Und selbst dann hat man ihn noch nicht ganz verstanden, da alles Interpretationssache ist.

    Ich freu mich schon auf den Direcors Cut. :D

  • Also ich hab mir den auch nur einmal angesehen, und muss sagen: ich blick da einfach nicht durch!

    Aber eins kann ich über den Film sagen: Er hat definitiv eines der besten filmsongs aller Zeiten! "Mad World" einfach traurig!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • stimmt, hab mir sogar extra die filmmusik gekauft :lol:

    also ich entdecke bei jedem mal anschauen wieder was neues... der film is einfach genial und sollte in keiner sammlung fehlen. :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von irrwisch

    Ich freu mich schon auf den Direcors Cut

    is der noch nicht draußen? so ne schicke metal-box mit doppel dvd und so weiter...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von cello

    is der noch nicht draußen? so ne schicke metal-box mit doppel dvd und so weiter...

    Das ist die Collectors Edition. Beim Directors Cut sollen die Zwischensequenzen ganz anders dargestellt sein. Der DC ist in England schon zu haben. Es kann sein, dass der DC bei uns erst nach einer erneuten Kinoaufführung rauskommen wird. Genaues ist noch nicht bekannt.

    Die CE ist übrigens auch nicht schlecht, da viele Infos auf der 2ten DVD drauf sind. Aber die DC wird ein paar entfallene Szenen enthalten die ein paar Sachen besser verständlich machen.

    Automatische Anzeigen

  • Mein absoluter Lieblingsfilm, einfach genial. Allerdings muss man sagen das der Director's Cut an den urspünglichen Film einfach nicht heranreicht. Allein die umgewursteten Filmsongs bäh. Auch viel von der mysteriösen Atmosphäre ist verlorengegangen und die Comic CGI Effekte passen einfach net rein. Also ich rate jedem sich lieber den urspünglichen Film anzusehene, allein wegen dem genialen Intro mit Echo&The Bunnymans "The Killing Moon"

  • Hab mir letzte Woche den DC gekauft Also die neuen Szenen sind nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig. Sie vertiefen die Story nur geringfügig, sind aber nett anzusehen. Die einblendungen des Zeitreise Buches stören eigentlich auch nicht. Es erklärt einige Dinge, aber verwirrt gleichzeitig auch ganz neu.
    Schade ist nur die teilweise echt schlimme Wahl der Musik. Die passt bei manchen Szenen einfach nicht! :?

    Also wer den Film noch nicht hat sollte jetzt endlich zuschlagen. Und Fans freuen sich über die edle Metall-Box und das erstklassige Bonusmaterial 8)
    Kurz gesagt: die 20 Afros ist das Ding 100%ig wert!

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Groundhog


    Also wer den Film noch nicht hat sollte jetzt endlich zuschlagen.

    Wer den Film noch nicht hat, sollte m.E. auf die Kinofassung zurückgreifen, denn der DC ist zwar ansehnlich, aber nicht so mystisch.

    Ich gebe Jeremy in jedem Punkt recht.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich kenne nur die "Theatrical Version" und muss sagen: Naja - er hat mich nicht vom Hocker.
    Es ist kein schlechter Film, aber auch nicht außergewöhnlich gut.
    Für die geringen Produktionskosten ist die vollbrachte Leistung ganz beachtlich.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!