[Krieg der Welten]Der Fehler mit dem Strom ganz am Anfang!

  • So diese Szene ist gans am Anfang, und enhält ein parr Sachen die man erst sehen sollte, da mit der Effekt bleibt. Alles schreibe ich daher in den

    Spoiler anzeigen


    Die Aliens sorgen dafür das alles was mit Strom läuft in dieser Stadt, nicht mehr funktionier. Auch Ray's Handy, bzw. sein Akku, ist hin! Auch Autos funktionieren nicht, weil der Magnetschalter hin ist, heisst also, alles was Elektromgnetisch ist, geht kaputt!

    Doch als fünf Minuten später die Alienmaschiene (Die Dinger Haben sehr starke ähnlichkeit mit den Stridern aus Half Life 2) aus dem Boden kommt, hat ein Passant einen digitalen Camcorder der funktioniert und nimmt fleisig auf. Eigentlich muss das ding doch genauso wenig fuktionieren wie das Handy von Ray.

    Selbst als Ray die Baterien für seine Taschenlampe aus dem Schrank holt, sind die ausgelaufen.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Spoiler anzeigen

    Das ist echt ein fieser Fehler....überhaupt die ganze Sache mit dem EMP....das Auto mit dem sie schließlich flüchten hätte auch nach dem hundersten Austausch des Magnetschalters nicht fahren dürfen.....sein Mustang dagegen schon.
    Der Van hat eine elekt. Einspritzung...somit auch ein Steuermodul...elekt. Bauteil....viele Chips ect....dürfte daher nicht gehen!
    Der Mechaniker hatte auch einen Anlasser getauscht....was in anbetracht der Zeitspanne zwischen dem EMP und Ray´s Auftauchen eine extreme Glanzleistung ist. Ein Magnetschalter ist am Anlasser mit dran....hätte also schon beim ersten Austausch funktionieren müssen.

    Desweiteren....als sie bei der Fähre sind stehe ettliche Autos rum...da war aber noch kein EMP am Gange weil ja überall Licht brannte....warum also wollten die Laute unbedingt den Van von Ray?!?!?!?!?!?
    Mal ganz davon abgesehen....wo wollten die damit hinfahren? An der Fähre war schluß und die Fähre selbst voll mit Autos.
    Wo kamen die eigentlich her? Wen die vom EMP betroffen waren, wieso fuhr dann die Fähre? Und warum waren die da noch drauf?

    Nix gegen den Film, der ist Klasse gemacht und super spannend und mit reißend. Nur darf man sich darüber keine Gedanken machen...er ist voller logischer Fehler ;)
    Also höre ich an dieser Stelle auch damit auf ;)

  • naja elektronische geräte funktionierten ja nur dort net wo auch die blitze in der nähe eingeschlagen sind und es muss ja net sein dass überall diese gewitter waren....vll. hatten die nur einige "kernpunkte" von denen aus sie angreifen wollten? (also die aliens )

  • das ist alles in der Tat ziemlich peinlich.

    Spoiler anzeigen

    Selbst wenn er den magn. Schalter oder den ganzen Anlasser tauscht, der neue hat den EMP ja auch abgekriegt und es ist wie schon erwähnt eine recht kurze Zeitspanne, der Wechsel ist schon rekordverdächtig, aber die Anlieferung eines neuen Bauteils aus einer anderen Stadt wäre unmöglich. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass der Mechaniker seine Ersatzbauteile in einem Spezialraum im Keller lagert.

    Wenn ein Schalter magn. funktioniert, wird er bei einem derart gewaltigen EMP voll magnetisiert, d.h. er is sowas von derart magn. dass man damit Nägel aus'm Holz ziehen könnte (naja, fast :D ).
    Den kriegt man dann so schnell nicht mehr funktionstüchtig, man müsste ihn erst gewaltig entmagnetisieren (in Wasser lagern, mi'm Vorschlaghammer drauf einprügeln, unter hohen Strom setzten..) und das wäre auch wieder ein neuer zeitlicher Rekord.

    Fazit:

    Spoiler anzeigen

    Entweder besitzt der Mechaniker übermenschliche (und über Naturgesetzliche) Kräfte, oder die Produzenten ham ordentlich geschlabbert.


    Der Camcorder würde wegen seiner zich digitalen Bauteile nie mehr funktionieren.


    Nochmal kurz: bei einem EMP werden nicht nur eingeschaltete elektromagn. Geräte beschädigt, sondern alle.
    Besonders bei einem derart gewaltigen, bzw. bei 26 aufeinander folgenden.
    Durch diese gewaltigen Elektrischen Felder werden ebenso gewaltige Magnetische Felder erzeugt und naja, dann gehts bei Metallen richtig ab. :D

    Spoiler anzeigen

    Wundert eigentlich auch, das die Aliens diese EMP's so einfach wegstecken (die kamen ja in Kapseln in den Blitzen), sowohl bei den Maschinen als auch bei den Aliens selbst.


    Spoiler anzeigen

    Schon krass, EMP's, die sonst nur Atombomben (wenn überhaupt) erzeugen könnten, können sie wegstecken, reiten sogar auf Blitzen, aber unser Wasser (etc) bringt sie um :lachen2:


    achja: ein EMP erzeugt ein Feld, das ist nicht nur eine Punktförmige Erscheinung!!

    Automatische Anzeigen

  • hallo leute,

    ein elektromagnetischer puls zerstört nur für eine bestimmte zeitspanne das irdische magnetfeld oder künstliche magnetfelder. nach einer bestimmten zeit normalisiert sich das ganze wieder (die erde rotiert ja weiter).

    bei einem emp können eingeschaltete motoren oder andere elektromagnetische dingse durchbrennen. müssen aber auch nicht. sie würden wieder funktionieren, wenn sich das magnetfeld wieder aufgebaut hat.

    die batterien könnten ausgelaufen sein, weil der kerl schon seit 3 jahren nicht mehr in den schubladen geschaut hatte.

    normalerweise sollten mechanische motoren funktionieren, alles mit elektrik alleine auch. das magnetfeld ist halt weg. was den magnetschalter ausknockt. aber moderne motoren sind ja nicht unbedingt von der elektronik abhängig. wenn z.b. bei einem neuen 3er bmw die elektronik ausfällt braucht er zwar doppelt soviel sprit, fahren sollte er aber noch können. denken sie zumindest :)

    mfg
    schmu_d_o

    MfG
    Schmu_d_o

    -----------------
    in dubio contra
    -----------------

  • Zitat von schmu_d_o

    hallo leute,

    ein elektromagnetischer puls zerstört nur für eine bestimmte zeitspanne das irdische magnetfeld oder künstliche magnetfelder. nach einer bestimmten zeit normalisiert sich das ganze wieder (die erde rotiert ja weiter).

    Sorry aber in diesem Fall liegst du falsch. Man kann davon ausgehen das der EMP der Aliens als Waffe eingesetzt wurde....und da normalisiert sich nie wieder was.

    Bei schwachen EMP`s ist das anders. Das ist sind starke elektromagnetische Impulse die nur für ganz kurze Zeit anhalten. Wie es z.B. bei Ocean12 der Fall war.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten eines EMP´s.....entweder total Ausfall, da geht dann nie mehr was oder halt nur für kurze Zeit.
    Dazwischen gibts nichts.

    Aber wie man im Film sah war der Ausfall ein Dauerzustand.

    Moderne Motoren sind mehr als abhängig von der Eletronik. Mir sind Fälle bekannt wo z.B. eine popplige Glühlampe die ganze Karre lahmlegte.
    Bei einem EMP als Waffe eingesetzt würde sich das Steuermodul im Auto in einen schwarzen dampfenden Klumpen verwandeln ;)
    Da geht nix mehr.

    Deswegen ist die Fahrt der drei im Auto auch totaler Schwachsinn!

  • Heyho
    ja stimmt ist mir auch schon im kino aufgefallen die vielen ungereimtheiten mit dem emp während des films, ich hatte die erleuchtung allerdings erst, als tom cruises sohn (kA wie der name nochma war) auf dem weg nach boston das radio anschaltet und versucht nachrichten zu hören. ich meine, radios sind doch (genau wie camcorder) vollgestopft mit platinen und chips und blabla, sowas sollte doch dann wohl auch bei einem solchen EMP in mitleidenschaft gezogen werden ... oder ?

    Wenn ihr alle so schlau seit, erratet mal dieses Filmzitat:

    Zitat

    Ich bin ein ausgezeichneter Fahrer ! Mein Dad lässt mich in der Auffahrt fahren, am Sonnatg, auf und ab. Boxer Shorts gibt es im Einkaufzentrum !

    8) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!