• Bei der zur Zeit, bei uns in Deutschland, laufenden Staffel ist mir im Vorspann folgendes aufgefallen:
    Monk verlässt seine Wohnung, kommt aber zurück und hängt einen der drei Regenschirme richtig herum (in Bezug auf die anderen beiden).
    Soweit so gut, typisch Monk könnte man sagen.
    ABER:
    Typisch Monk währe es doch, wenn er sie gleich richtig herum aufgehängt hätte um nicht zu sagen, ihm wäre dies meines Erachtens nie passiert.

    Und das jemand anderes diesen Regenschirm aufgehängt haben soll, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn wer hätte dies sein sollen...

    Gruß

    Heiko 'Willnix'

  • Was ich auch seltsam finde: Mr. Monk hat tierische Panik vor Bakterien (weshalb er sich nach jedem Händeschütteln die Hände abwischen muss), doch er hat auch den Zwang, alle Poller, an denen er vorbei geht, zu berühren. Ich finde, dass ist widersprüchlich, da an den Pollern doch durchaus wesentlich mehr Bakterien sein müssten, vor denen er anscheinend keinen Ekel hat.

    "Und ob man schwitzt, und ob man friert,
    Und ob man den Verstand verliert,
    Ob man allein im Dreck krepiert,
    Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert." (Farin Urlaub, "Sonne")

    "Ich muss begreifen, was Sünde ist." (Josua, "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore)

    "Oh mein Gott, es kommt direkt auf uns zu!" (Jimbo Kern, "South Park")

  • Willnix: Sharona könnte ja dagewesen sein und den Schirm falschrum aufgehangen haben.


    Da Don:
    Schau mal bei manchen Folgen genau hin, sobald er einen Poller berührt wischt er sich die Hand an seiner Jacke ab. Es gibt aber auch eine Prioritätsliste von Monks Traumata, und der Poller-Zähl Tick hat eine höhere Stellung als die Bakterien.

    Gibt auch eine Folge

    Spoiler anzeigen

    In der Monk sich weigert in eine Höhle zu gehen wegen seiner Angst im Dunkeln und Platzangst. Dann kommt jedoch draußen ein Kojote angelaufen wodurch er dann doch in die Höhle geht, da seine Angst vor Tieren höher steht als seine Angst vor dunklen Höhlen.

  • Zitat von Willnix

    ABER:
    Typisch Monk währe es doch, wenn er sie gleich richtig herum aufgehängt hätte um nicht zu sagen, ihm wäre dies meines Erachtens nie passiert.

    Und das jemand anderes diesen Regenschirm aufgehängt haben soll, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn wer hätte dies sein sollen...

    Gruß

    Heiko 'Willnix'

    Aber wer hat schon 3 Regenschirme?? :gruebel:

    Ok, ok, er hat sich auch drei Lampen gekauft. Zwei als Ersatz. :lupe:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!