[Batman Begins] Prequel Fehler

  • Ich mach das mal in nen Spoiler damit ich niemandem zu viel verrate...

    Spoiler anzeigen

    Der Mörder der Wayne-Familie ist im 1. Batman Film der Joker in jungen Jahren. In Batman Begins wird einfach jemand anderes hergezogen damit die Story funktioniert. Am Schluß von Begins bekommt Batman die Visitenkarte des Joker, damit der Übergang zu Batman (1) da ist. Jetzt sieht man die Batman-Reihe aber erst wieder in 5 Jahren und schaut sich natärlich erst Begins an, dann Batman, dann Rückkehr, etc. Dann hat man in den ersten beiden Teilen ZWEI Mörder und ZWEI Filme die nicht zueinander passen.

    Für meinen Geschmack einfach schlecht gelöst.

  • "Batman Begins" ist ein völlig eigenständiger Film. Der hat nichts mit den bisherigen Batman-Filmen zu tun. Im nächsten Film geht's ja überwiegend um den Joker, obwohl es ja eben offiziell schon einen Batman-Film mit dem Joker gibt. Aber die neuen Filme sind wie gesagt völlig unabhängig von den alten.

  • Das ist so nicht ganz richtig.....Joker hat die Wayne´s nicht getötet...das war schon immer der Strassenräuber.
    Interessant an der Sache ist nur das Batman in den anderen Filmen nicht wußte wer es war und immer den Mörder seiner Eltern suchte....in Begins wußte er es aber.
    Witzig ist das auch mit der Spielkarte....denn nach den Filmen hat Batman erst Joker zu dem gemacht was er ist.
    Das passt auch zeitlich nicht....denn zu Joker´s Erscheinen war Gordon schon Polizeichef und nicht erst ein Leutnant oder so.

    Automatische Anzeigen

  • Der strassenräuber im 1. batman wird von ihm ja spähter zu joker gemacht und als strassenräuber sagt er ja sowas wie hast den teufel schon im mondschein tanzen sehn oder so was in der art ....das sagt er als joker spähter ja dan nochmal und da weis batman das wa der mörder der eltern und dies hat der räuber in diesem beginns nicht gesagt und wurde erschossen also kompletter müll finde den film und das geld hätten die sich ersparen sollen fand den film überflüssig

  • im neuen zweiten teil ist der joker ja bestimmt jemand anders oder batman erkennt den joker dadurch dass er ihn ja schonma gesehen hat und weiß wie er aussieht , aber ich glaube der joker hat net wirklich was mit den alten batman filmen zu tun ,denn ich glaube die werden ja e einen anderen schauspiler nehmen als der straßenräuber ,
    is ja e alles ne andere story :!: :wink:

  • also, ich würde sagen, dass die ersten beiden batman-filme von tim burton mit micheal keaton als bruce wayne gehören auf jeden fall zusammen. forever und batman und robin sind weitestgehend eigenständige (und echt miese) werke.
    batman begins ist der beginn einer neuen Bat-Ära (wie es auch auf der dvd steht!). das ganze ist als trilogie angelegt, welche absolut unabhängig von den alten filmen ist. alllerdings find ichs ein bisschen arm, dass man für teil 2 den joker rausgefischt hat. da dieser ja schonmal da war und außerdem noch brilliant von jack nichelson verkörpert wurde! glaube nicht, dass diese glanzleistung getoppt werden kann.

  • Der Joker hat Waynes` Eltern in keiner der Comic-Versionen getötet.
    Einmal war`s ein unbekannter Straßenräuber, in anderen Versionen heißt dieser Joe Chill. Die Story von Burtons "Batman" hat mit den Comics nicht das geringste zu tun. Die Herkunft, der richtige Namen und die Identität des Jokers ist übrigens unbekannt. Auch darüber, warum er so aussieht, wie er aussieht, gibt es nur Spekulationen. Und er heißt auch nicht Jack Napier. Ebenso ist in den Comics der Pinguin ein kleiner dicker Gangsterboss, aber nicht deformiert (Flossen als Hände etc.), Catwoman ist eine Diebin (bzw. eine Hure, je nachdem) ohne 9 Leben etc.
    Auch "Begins" schreibt die Origin der Bösewichter um: Ra's al Ghul hat mit dem im Film nichts zu tun und Scarecrow ist eigentlich ein Universitätsprofessor.
    Da aber auch in den Comics die Charaktere immer wieder umgeschrieben werden, gibt es kein "richtig" oder "falsch". Möglicherweise wird irgendwann mal ein Comic rauskommen, in dem der Joker Bruce Wayne's Eltern erschießt.

  • >>Die Herkunft, der richtige Namen und die Identität des Jokers ist übrigens unbekannt.<<

    Nicht unbedingt!
    Es gibt ein comicalbum (von Alan Moore, und Brian Bolland), das heist "The killing Joke".
    Da wird die herkunft/story des Jokers, erklärt.

    Ein toller comic. Empfelenswert für Die, die Ihn nocht nicht gelesen haben.

    Aber ich hab schon immer gemeint das Hollywood Die comicsverfilmungen (Batman und vieles andere auch) überhaubt nicht respektieren.

    jedenfalls hab ich noch keine comicferfilmung gesehen Die nicht Ihr "eigener" Story gezeigt hat, und nicht die des comics.

    Automatische Anzeigen

  • nicht traurig sein. immer, wenn jemand diesen film vergisst, bin ich zur stelle! ;)
    Ein gedicht von einem Film! echt göttlich! (kann auch die comics sehr empfehlen! sind zwar teuer, aber ihr geld hundertpro wert. und zwar jeder der sieben bände!)

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • nur hat sin city nichts mit dem o.g. fehler zu tun....also bitte zurück zum thema.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!