[Der Herr der Ringe- Das dritte Zeitalter] Wer erbaute Helms Klamm?

  • Im ziemlich genialen Spiel HdR- das dritte Zeitalter, gibt es folgenden Fehler:

    Elegost (Dieser Dunedain-Character) und Hadhod (Der Gimli- Verschnitt) stehen kurz vor der Schlacht um Helms Klamm, eben vor der besagten Festung und unterhalten sich. Da sagt Elegost, dass die Zwerge Helms Klamm erbaut hätten.

    Das stimmt so nicht. Es waren nicht die Zwerge, sondern die Numenorer die Helms Klamm erbaut haben mit unzerstörbaren Steinen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Doch, sowas sagt er.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • auch nicht ganz richtig: Helms Klamm wurde von Gondor um die Jahre 830-1149 gebaut, siehe hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    und hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es ist auf jeden Fall falsch wenn Hadhod sagt, das die Burg von Zwergen erbaut wurde, ergo Fehler

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Nur weil ein Charakter sich irrt muss das kein Fehler sein - nicht jeder kann alles wissen, und manchmal haben Menschen auch Gründe zu lügen...

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Nur weil ein Charakter sich irrt muss das kein Fehler sein - nicht jeder kann alles wissen, und manchmal haben Menschen auch Gründe zu lügen...

    er kanns entweder falsch gewußt haben oder - grad nem zwerg passt das ganz gut in den fiktiven charakter - ein bisserl auf dicke hose machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!