[Krieg der Welten] Bakterien vs. Schutzschild

  • Spoiler anzeigen

    Dass Die Aliens den Bakterien nicht gewachsen sind, ist klar. Aber warum leidet darunter ein Schutzschild? Bei dem, was man im Film sieht, scheint mir ein organisches und damit für Bakterien anfälliges Schutzschild auch von den noch so tollen Aliens nicht entwickelt worden sein.
    Folglich müsste das Schutzschild auch ohne gesunden Insassen noch funktionieren.

    Schöne Grüße,
    Thargor

    Für mich muss ein Film nicht unbedingt ein Happy End haben. Er muss nur ein Ende haben, das man versteht. - Kevin Costner

  • Entschuldigt bitte.

    Ich sprach über Krieg der Welten.

    Kann man den Titel bitte ändern?
    Bei "Intelligente Aliens" habe ich den selben fehler begangen.

    Für mich muss ein Film nicht unbedingt ein Happy End haben. Er muss nur ein Ende haben, das man versteht. - Kevin Costner

  • Spoiler anzeigen


    Möglich wäre aber das die Energiesysteme auf einer organischen Basis funktionieren. Immerhin fließt da eine üble Suppe raus.
    Und so mit wäre auch die Versorgung des Schildes gefährdet.

  • Spoiler anzeigen

    Vielleicht sind die Aliens auch einfach schon so krank, dass sie ihren Dreibeiner nicht mehr richtig steuern/bedienen können. Als der eine Dreibeiner am Ende in Boston abgeschossen wird, scheint dieser auch keine Anstalten mehr zu machen zurückzuschießen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke auch, dass der Schild der Dreibeiner auf organischer Basis funktioniert. Selbst diese roten "Saugmechanismen", die die Menschen in den Käfigen aufsaugen sehen für mich sehr organisch aus - wieso also kein organisch-mechanisches Dreibein? ;)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • wurde zwar schon gesagt, aber zusammenfassen die beiden Hauptgründe:

    Spoiler anzeigen

    1. biologische Technologie:
    Hinweise: Saugrüssel, orange Suppe (dass könnte aber auch ein Medium sein, in der die Aliens leben (können))

    2. die Aliens "verbocken" es:
    wenn man krank ist, alles doppelt sieht, umkippt, kann man in einem komplizierten Gefährt schonmal an diverse Schalter kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!